Was meint ihr wird 2014 ein jahr wo die schallmauer in sachen leistung nochmal gebrochen wie damals 2005-2007 ? Die beiden links finde ich sagen leider nur eins "das alte wird gepflegt"
2014 wird vermutlich vom Leistungssprung genauso wie 2012/2013:
10-15% werden drin sein - alles andere würde mich überraschen.
Ich persönlich hab nichts gegen direkt verlötete CPUs - ich meine: Wie oft wechselst du eine CPU in einer Sockel-Generation?
Lohnen würde es sich für mich schon mit mein q6600@3,1 ghz.
Was mache ich hmm...viel surfen, zocken wahrscheinlich in zukunft mehr am pc weil ich meine 360 verkaufe. Und wollte auch Video machen event. mit Vegas oder ein alternativ Programm arbeiten.
Und hoffentlich keine fest verlöteten von Intel !
Bei Intel siehts so aus:
Neue Intel-Roadmaps bis Mitte/Ende 2014 - ComputerBase
Ich kann mir ehrlich gesagt unter den Haswell Refresh bis heute nichts vorstellen, außer das sich das schlimmste bewahrheitet und man nachher nur 100MHz höhere getaktete CPUs bringt.
Ich hoffe aber immer noch darauf das es vielleicht man 6Kerner für den Mainstream Sockel geben wird, ein bisschen Hoffen sollte man doch dürfen.
Ich selber denke das auch, aber bei Ivy Bridge gab es auch schon 100MHz schneller getaktete CPUs die andere Ersetzen und das nach 3 Monaten, wie der Core i5 3470 der den Core i5 3450 ersetze oder der der Core i5 3570 den Core i5 3550 ersetzte.
Und was ist wenn das Board oder die CPU kaputt gehen, gerade bei den K-CPUs? Dann darf man alles neu kaufen....2014 wird vermutlich vom Leistungssprung genauso wie 2012/2013:
10-15% werden drin sein - alles andere würde mich überraschen.
Ich persönlich hab nichts gegen direkt verlötete CPUs - ich meine: Wie oft wechselst du eine CPU in einer Sockel-Generation?
Ja aber des war ja innerhalb einer generation, da ist sowas imo in ordnung
Aber wenn man 2 jahre zeit hat, etwas neues zu entwickeln(sandy auf haswell) und dann nicht mal 15% mehr drin sind...
Und ich denke 6 kerner für den Mainstream bei intel kommen höchstens erst mit skylake...