Was für Anschlüsse müssen aufs MB?

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Was für Anschlüsse müssen aufs MB?

Hallo, ich hab folgendes Mainboard:
GIGABYTE GA-MA790X-UD3P | AMD 790X (RD780) - Bustakt 5.2 GT/s - DDR2-SDRAM 1333Mhz - 7.1 Audio - 8x SATA - Sockel AM2+ - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

das hat nen 24er und nen 8er döschen drauf und mein NT liefert auch nen 20+4 stecker und nen 4+4 stecker. aber was muss ich da nu druffbasteln? will ja ned, das mirs MB durchschmort ^^ in der "anleitung" vom NT steht, dass man einen 8pin stromanschlus basteln soll, wenn man einen EPS12V-CPU connector haben will. aber ann brauch ich den, und wann nicht? ich hab nen PhenomII X4 920. und brauch ich dann für den großen stecker nur den 20er draufklöppeln, oder den 4er zusatz (also 24er stecker dann) auch mit drauf?

hoffe, ihr könnt mir helfen :)

AW: Was für Anschlüsse müssen aufs MB?

den 20+4 Stecker zusammen in die 24er Buchse und die beiden 4er in die passende 8er Buchse ... die sollten normalerweise ohne größere Gewalt hineinpassen und wenns nicht so ist einfach mal etwas drehen ... ohne Gewalt oder den Einsatz einer Feile passen die garnicht falsch hinein ;)

BTW, was hast du für ein Netzteil?

1.schreib mal bissl verständlicher weil es schwer verständlich ist

2. les die mainboardanleitung durch da steht alles drinnen

3.wenn das mainboard ein 24pin atx anschluss hat ist es auch sinnvoll den 24pin atx stecker vom netzteil rein zu stecken denn die machen das nicht ohne grund du steckst in die steckdose ja auch nicht nur ein pol rein

najo, ich kenns eben so, das man entweder nen 24er stecker hat oder nen 20er und nen seperaten 4rer für die cpu. aber das man beides hat oder eben gar noch nen 8er für die cpu kam mir sehr seltsam vor. und die anleitungen sin alle auf englisch un meins is so mies >< naja, ich les nochmal genauer nach... erstma danke für die antworten.

ps: meine wsad tasten sind nur noch schwer gängig (hust), sorry, falls es daran liegt.

edit: scheint so, als soll mans draufhauen, wenns das NT liefert.
-> "The power connectors are compatible with power supplies with 2*12V and 2*10 power connectors. When using a power supply providing a 2*4 12V and a 2*12 power connector, remove the protective covers from the 12V power connector and the main power connector on the motherboard. Do not insert the power supply cables into pins under the protective covers when using a power supply providing a 2*2 12V and a 2*10 power connector."

edit2: ich hab ZALMAN ZM460B-APS 460W ( http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031318/preis_ZALMAN+ZM460B-APS )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück