was für Adapter?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
was für Adapter?

Heey,

Ein kumpel von mir baut sich einen PC zusammen nur weiß er nicht was für kabel er braucht um die Gehäuse Lüfter zu benutzen/in Betrieb zu nehmen.

Es handelt sich un diese hier: Screenshot_2013-06-03-22-40-34.png Screenshot_2013-06-04-14-30-26.png Screenshot_2013-06-03-22-08-34.png Screenshot_2013-06-03-21-59-29.png

Und das board, netzteil was verwendet wird.

Mfg

Diggah

AW: was für Adapter?

kabel sind doch an den Lüftern dran, ans board knüppln und gut.

die aerocool haben einen 3-Pin-Lüfteranschluss.

die Bitfenix haben
1x 3-Pin (Stromversorgung / Steuerung)
1x 2-Pin (LED-Kontrolle)

Du meinst solche? 1370354159539.jpg

Und wo soll ich die an das board knüppeln? Ich verstehe bicht was das mit dem Gehäuse zu tun hat? 0.o

die kommen einfach ans netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür gibt es ja keinen anschluss :/ desshalb brauche ich einen Adapter nur welchen? Hab mal bei caseking geschaut kabnst du mir mal einen passenden zeigen? Es soll 1x von dem 140mm und 3x von den 230mm eingebaut werden.

Dafür gibt es ja keinen anschluss :/ desshalb brauche ich einen Adapter nur welchen? Hab mal bei caseking geschaut kabnst du mir mal einen passenden zeigen? Es soll 1x von dem 140mm und 3x von den 230mm eingebaut werden.

Das von dir gepostete Bild ist ein Molex Stecker männlich/weiblich. Ich garantiere, das jedes gängige PC Netzteil einen solchen anschluss hat.

die werden dann einfach alle aneinander gesteckt und gut ists.

Aber die Lüfter haben doch alle 3pin anschlüsse, also sollen aufs board. wieviele lüfter wollt ihr insgesamt verbauen? denn 5 lüfter kann man schonmal ohne adapter/verteiler direkt aufs board stecken.

du redest von zwei verschiedenen paar schuhen, molex und 3/4pin lüfterstecker......

Zuletzt bearbeitet:

bei caseking steht aber das dieses NT 4 Anschlüsse dafür hat.

Anschlüsse (modular):
1x 4+4-Pin (ATX12V / EPS12V)
2x 6+2-Pin PCIe
8x SATA
4x 4-Pol Molex
1x Floppy

:what: :wall: oh man wieso hab ich das nicht gesehen :facepalm: okay vielen dank :)

Mfg

Diggah

http://www.amazon.de/Adapter-Lüfter...1370357282&sr=8-4&keywords=4+pin+molex+lüfter

Lüfter-Adapterkabel, 4pin St. an 3pin St. + 4pin Bu: Amazon.de: Elektronik

einer von denen evtl.? 4-pin molex würde dann an die PSU gehen

PS. es gibt dann auch Y-Verteiler dann kriegst du mehr Lüfter an eine Stromversorgung

Diese adapter befeuern die lüfter mit 12v, das heißt der rechner wird zum jetflugplattz ;)

lieber alle aufs mainboard hängen und wenn es mehr als 5Lüfter sein sollten, dann sowas: Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St., Good: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zurück