Was findet ihr besser? Win Mobile oder Symbian?

Was ist besser Win Mobile oder Symbian

• Windows Mobile

Stimmen: 24 61,5%
  • Symbian

Stimmen: 15 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde beide nicht besonders toll. Wobei Win Mobile imho trotzdem noch ein gutes Stück besser ist als Symbian.

Ich würde im Moment wirklich zu Android (habe selber noch nicht Hand angelegt, habe aber von eher positiven Erfahrungen gehört) oder noch eher zum iPhone OS greifen. Insbesondere das letztere ist imho das einzig wirklich sehr brauchbare OS für Smartphones.

naja ich hab symbian auf meinem n73
das dauert ewig bis es endlich hochgefahren ist
und da das ständig abkackt nervt das mit der zeit

also tendiere ich eher zu win mobile

Mein Omnia hat Win Mobile drauf und man kann es sehr gut anpassen, mit Software und Funktionen.
Ich bezweifel stark, dass man das mit den anderen System auch machen kann.
Das iPhone war zumindest eine Enttäuschung, als ich es mal für kurze Zeit hatte. :(

Also ich habe seit 12 Jahren nur Handys von Nokia besessen- sprich Symbian. Symbian ist okay, wenn man mit dem Handy nur telefonieren und SMS schreiben will. Aber nun habe ich mir das HTC Diamond2 besorgt, das durch Win Mobile wesentlich universeller einsetzbar ist. So kann ich z.B. über SIP telefonieren, nen HTPC ohne Probleme bedienen, einfache Synchronisation mit Outlook durchführen, mal unterwegs schnell im Internet surfen, gescheite Navi-Software verwenden etc.

Kommt halt im Endeffekt immer darauf an, was man will. Zukunftsfähig ist Symbian aber nicht, und das hat Nokia selbst schon erkannt. Deshalb setzen sie ja neuerdings auf Linux..

Zurück