Hallo,
Da es seit langem nötig ist will ich mir einen aktuellen [Gaming]PC zusammen stellen.
Konfiguration die Ich aktuell heraus gesucht habe:
CPU: Intel Core i7 7700k (4.2GHz x 4)
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1060 6GB
Mainboard: MSI B250 PC MATE
SATA: Seagate Desktop HDD 1 TB
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Netzteil: Corsair VS550
Was das Betriebssystem angeht bin ich mir noch unsicher. Ich habe irgend wie das Gefühl mein aktueller PC hat Win 10 nicht wirklich vertragen.
Besonders was RAM und das Netzteil angeht bin ich mir noch relativ unsicher,
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
David aka. Feuri
Da es seit langem nötig ist will ich mir einen aktuellen [Gaming]PC zusammen stellen.
Konfiguration die Ich aktuell heraus gesucht habe:
CPU: Intel Core i7 7700k (4.2GHz x 4)
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1060 6GB
Mainboard: MSI B250 PC MATE
SATA: Seagate Desktop HDD 1 TB
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Netzteil: Corsair VS550
Was das Betriebssystem angeht bin ich mir noch unsicher. Ich habe irgend wie das Gefühl mein aktueller PC hat Win 10 nicht wirklich vertragen.
Besonders was RAM und das Netzteil angeht bin ich mir noch relativ unsicher,
Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
David aka. Feuri
Danke schon einmal für die schnelle Antwort.
Also,
1.) Das Budget geht bis etwa 1.500€
2.) Das Betriebssystem sollte dabei sein. Für einen Bildschirm habe ich an ein extra Budget gedacht, da bin ich mir aber noch nicht sicher wie viel :S
3.) War so angedacht.
4.) Ich vermute höchstens das meine MSI V320-059R NVIDIA GTX 950 die ist jetzt etwa 1 Jahr alt.
5.) Was ich aktuell verwende :3 hat schon so mindestens 7 Jahre hinter sich. Es handelt sich um einen Belinea 2225 S1W
6.) Voraussichtlich viel Arma 3 (deshalb der i7) und gelegentlich Runden in diversen anderen Spielen wie Battlefield, Counter Strike.
7.) Ein TB HDD sollte fürs erste ausreichen obwohl ich selbst schon mit dem Gedanken an eine SSD gespielt habe.
8.) Wenn machbar definitiv
9.) Eigentlich nicht wirklich, ich benötige kein W-Lan und das Design ist mir eigentlich auch relativ.
Lediglich zu Laut sollte er nicht sein und ein DVD Laufwerk währe eine gute Idee.
Zuletzt bearbeitet:

Das ist auch momentan die Karte mit dem (zweit)besten Preisleistungsverhältnis.