Nagut, ich belasse es dabei, ich hatte mich hier eigentlich nur angemeldet, weil "extreme" klang ziemlich wichtig, aber hier is genau das selbe zu lesen wie in allen anderen Foren auch, nur eben noch extremer
Fanboy blabla und alles beruht wie immer auf VErmutungen
Also Fanboy blabla von y33h@?
Wir haben doch schon massig Threads dazu ...
Ich halte es für Unfug wie alle Dual-GPU-PCB Karten, zuviele Probleme - lieber ne GTX.
cYa
Kein Fanboy gelaber, er findet DualGPU Karten weder von Nvidia noch von AMD gut.
Er hat lediglich seine Meinung dargelegt, genauso wie du, viele andere hier und ich auch
Also viele sind der Ansicht, das diese Karten für das Geld keine gute Leistung bringen. Das ist nich von der Hand zuweisen, da SingleGPU Karten mit den gleichen technischen Spezifikation schneller und sparsamer wären als eine Dualkarte und außerdem ist eine DualGPU mehr als doppelt so teuer wie die Single Karte.
Das andere ist: es hat nicht viel mit Vermutung zu tun um auf die Leistung der DualGPU Karten zu schließen. Da es sich um die gleiche Technik wie bei einer Zweikartenlösung handelt. Also wird die Performance auf ungefähr den Niveau sein.
Und worüber viele sich auch noch aufregen, dass einfach 2 Mittelklasse Chips zusammen gepackt werden um das neue Highendmodell zu bauen und nicht zwei Highendchips auf ein PCB geschustert wurden.
Dann sollen die Hersteller halt auf Wasserkühlung setzen und nicht auf Luftkühlung wenn sie die Hitze von 2 GTX nicht in den Griff bekommen.
Die Idee mit den 2 GPUs auf einen PCB ist zwar eigentlich ganz toll aber es sollte dafür eine andere Lösung als CF und SLI zur Kommunikation der GPUs untereindander gefunden werden. Um z.B. das Thema mit den Speicher so hin zu bekommen dass zwei mal 512 MiB auch ein 1 GiB sind und nicht irgendwas dazwischen. Es könnte durch die bessere Anbinung der GPUs untereinander enrom die Effizienz von solchen Multi GPU Karten gesteigert werden und damit auch die Leistung. Somit würden sie auch attraktiver werden.
Wovor ich jetzt Angst habe ist, das Nvidia/AMD die Technik von SLI/CF nicht sonderlich verbessern und ständig solche Karten auf den Markt bringen. Das finden einige zwar ganz gut (warum weiß ich nicht) aber wenn dann immer so ein Leistungsmischmasch rauskommt ist es für die Anwender bestimmt nicht toll, weil eigentlich viel mehr möglich ist.
Naja es muss halt jeder selbst wissen ob er sich so eine überteuerte DualGPU Karte kauft oder nicht.
Für uns Anwender wäre es sicherlich besser den Leuten von AMD/Nvidia zu sagen Leute Idee gut Umsetzung naja bitte nachbessern, indem wir die Karten zu Ladenhütern werden lassen.
Wie gesagt wenn jemand sich die X2 oder GX2 holen will soll er das machen,ich werde ihn nicht für einen Idioten erklären
Ich meinerseits werde erst so eine Karte kaufen wenn sie Effizienter arbeiten und ein paar Kinderkrankheiten verloren haben.
Aso und das du dich austragen willst aus den Forum würde ich auch nicht gut finden.
Wie gesagt hier wurde nach er Meinung zur X2 gefragt, wir haben alle unsere Meinung geäußert und da must du doch nicht sauer sein, wenn wir alle mal nicht der gleichen Meinung sind
MFG