• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was denkt ihr von dieser Config?

Dafür geht ihr ab und zu mal die Luft aus.
ich hoffe sie ist nicht in Sichtwiete und liest das..^^ :D

Ich werde aber auch mal meiner Bettgefährtin den vorschlag machen ;):
"Du Schatz, da ist n Typ aus'm PCGH-Forum, mit Namen Quantenslipstream, der sagt SEINE Frau träge keine Unterwäsche.." Mal sehen wie sie reagiert..^^ ich glaub ich fang mir direkt eine.. :D

OK BACK TO TOPIC.. ^^

edit:
Dafür habe ich einen Kompressor, dann pumpe ich sie wieder auf und weiter gehts. :D
shit, so mach ich's auch.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
So, wieder mal ein Thema zum Topic!

Also ich habe gerade gesehen das mein Händler auch 1600er Kingston RAM, der sogar 6 Euro günstiger ist, hat.

Konkret ist es der da: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4G) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Bisher hatte ich diesen hier eingeplant: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Welchen würdet ihr nehmen? Ist der 1600ter RAM die bessere Wahl, auch wenn er vll nur mit 1333 mhz angesprochen wird? Der Corsair ist dafür ein beliebter & gelobter RAM, denke mir wenn ihn viele kaufen, werde ich nix falsch machen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kingston würde ich nicht nehmen, die Spannung ist zu hoch, 1,7-1,9 Volt bedeutet, dass das Kit noch für Sockel 775 Boards gemacht ist, keine gute Idee für Speichercontroller in der CPU.
 
Hallo, es gibt neuigkeiten. Habe die Config etwas angepasst, da einige Sachen nicht Lieferbar waren, konkret hab ich sie jetzt so:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition (HDZ955FBGMBOX)
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO (90-MIBAC0-G0EAY0KZ)
RAM: GeIL Kit 4GB PC3 (2x 2GB) (GV34GB1333C7DC)
Grafikkarte: ASUS EAH5770 (90-C3CH50-L0UAY00T)
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
Festplatte: Samsung SpintPoint F1 320GB, 16 MB Cache, SATA II (HD322HJ)
Netzteil: BeQuiet Pure Power 430 Watt (L7-430W/BN105)

War heute auch das Zeug einkaufen. (*happy*) Hab ein Foto des ganzen Zeugs angehangen, damit ihr auch was davon habt. :P

Die HD5770 aufzutreiben war nicht gerade leicht, da ich im Alternate Shop ein wenig zu spät war und die letzte Asus HD5770 verkauft wurde (war gleichzeitig die letzte HD5770 überhaupt dort) und sie dieses Jahr nix mehr bekommen. Dann schnell geschaut ob Ditech die HD5770 in der SCS lagernd hat, und siehe da: sogar um 10 € billiger als es bei alternate gewesen wäre. Also ab zum Ditech und die Asus HD5770 gekauft... Habe die 4. letzte dort bekommen, bin also jetz richtig happy... :ugly:

Morgen gibts dann das große Bauen zuhause... :devil:

MfG und THX für die Hilfe!
 
Guten Tag allerseits!

Aufgrund einer sehr ähnlichen Frage in diesem Thread habe ich keinen neuen eröffnet.

Ich habe vor, mir nach langer Zeit wieder einmal einen neuen Rechner anzuschaffen. Ich habe das Angebot eines örtlichen PC-Händlers eingesehen und bin auf einen Komplettrechner gestoßen, welcher auf den ersten Halblaienblick, wie in meinem Fall, keine Contras aufzuweisen scheint. Jedoch sollte man ein Buch eben nie nach seinem Titel beurteilen.
Aus diesem Grunde möchte ich mich an die PCGH-Community wenden und fragen, ob die korrekte Abstimmung der einzelnen Komponenten zueinander überhaupt gegeben ist und was man ggf. abgesehen davon noch beachten sollte. =)

Die Daten sind:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 (4x 2.3GHz)
Mainboard: ASUS P5KPL-AM
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800 RAM ELIXIR
Festplatte: 640GB Festplatte Samsung HD642JJ 16MB
Grafikkarte: 1024MB NVIDIA GeForce 9400GT
Laufwerk: DVD+-R/RW DL 22x Brenner LG GH22NS
Midi Tower: JCP MD-51 Black
Netzteil: 500W
7.1 Sound, LAN, 6x USB 2.0

Der Preis des Rechners beträgt 439,90 € und höher sollte er auch nicht sein.

Für Ratschläge bin ich im Voraus dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@SL55

MoinMoin,
hab da mal ne Zwischenfrage.
Ich sehe das Du Mainboard und Graka vom selben Hersteller (ASUS) gekauft hast.
Ist es nur Zufall oder gibt es einen Vorteil beides vom selben produzenten zu koofen?

Danke
 
nein, nicht unbedingt ein vorteil, aber bei der HD5xxx generation darfst du dich, im moment, nicht auf einen hersteller versteifen, wenn du eine haben willst. alternate hatte nurmehr einen haufen 5750er und eine 5870 im geschäft.

anbei bemerkt muss ich das antec three hundred loben, sehr durchdachter airflow! grafikkarte wird direkt vom NT lüfter angeblasen, danach zieht es die luft, gezogen von der physik und zwei lüftern, nach oben zum chipsatz und cpu kühler. hab zwar erst ein bisschen gespielt, aber temps sehr gut, alle kühler werden während Dirt 2, in fullHD und alles auf hoch bzw. sehr hoch und 8x AA, handwarm, also nicht wärmer als körpertemperatur.

Wirklich, top hardware und leichter einbau. bin total zufrieden. wenn bedarf und der wunsch der comunity besteht, könnte ich auch ein kleines review schreiben.

MfG
 
@ Garst

Erst mal willkommen im Forum!

Aufgrund einer sehr ähnlichen Frage in diesem Thread habe ich keinen neuen eröffnet.
Das wäre aber bessere gewesen da es sonst ein ziemliches Durcheinander ergibt wenn man in einem Thread zwei komplett verschiedene PCs "behandelt"

Ich habe vor, mir nach langer Zeit wieder einmal einen neuen Rechner anzuschaffen.
Wichtig wäre zu wissen was du mit dem PC machst.

Mach mit der Antwort und den PC-Daten einen neuen Thread auf, dann schauen wir weiter!

Gruß

Lordac
 
Zurück