David009
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,
es ist soweit und endlich wird mein 5 Jahre alter Cpu ersetzt.Jetzt müssen nur noch paar Feinheiten geklärt und ggf ersetzt werden
Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z370 Taichi Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Hydro Series H115i Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das System soll übertaktet werden, geköpft soll es erstmal nicht. Je nachdem wie gut oder schlecht meine Cpu sein wird.
So sieht das von mir erstelle System aus.
Den Ram habe ich natürlich direkt vom Board rausgesucht, ist auf jeden fall kompatibel.
Wie finde ich raus welcher Speicher beim Ram verbaut wurde? Toll wären Samsung b-die..dann kann man da noch etwas an der Taktschraube drehen.
Sonst bin ich mir bei der Cpu Kühlung nicht 100% sicher, die Kühlung ansich soll ja gut sein. Aber man liest viel das die Lüfter nicht die tollsten von der Lautstärke wären.
Welche könnte ich da am besten als Ersatz nehmen? Oder vllt doch eine andere?
Das wärs erstmal von mir , bin auf Euren feedback gespannt
es ist soweit und endlich wird mein 5 Jahre alter Cpu ersetzt.Jetzt müssen nur noch paar Feinheiten geklärt und ggf ersetzt werden

Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z370 Taichi Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Hydro Series H115i Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das System soll übertaktet werden, geköpft soll es erstmal nicht. Je nachdem wie gut oder schlecht meine Cpu sein wird.
So sieht das von mir erstelle System aus.
Den Ram habe ich natürlich direkt vom Board rausgesucht, ist auf jeden fall kompatibel.
Wie finde ich raus welcher Speicher beim Ram verbaut wurde? Toll wären Samsung b-die..dann kann man da noch etwas an der Taktschraube drehen.
Sonst bin ich mir bei der Cpu Kühlung nicht 100% sicher, die Kühlung ansich soll ja gut sein. Aber man liest viel das die Lüfter nicht die tollsten von der Lautstärke wären.
Welche könnte ich da am besten als Ersatz nehmen? Oder vllt doch eine andere?
Das wärs erstmal von mir , bin auf Euren feedback gespannt