Was bringt mir mehr

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DBGTKING

Guest
Hallo Leute habe ein Problem,ich möchte folgendes Crysis Warhead in 1920x1080 mit 16x AA + 4x4 SSAA + 2048-4096 er Schattenauflösung ,ohne Texturstreaming (ohne das es die Textur nachladen muss)+ keine Flimmernden Pflanzen.

Nun habe ich aber ein Problem,weis aber nicht ob das stimmt.Was bringt mir da noch Sli.Denn wenn der Grafikkarten speicher voll Läuft bringt auch sli nichts mehr.Da aber jetzt eine gtx 580 mit 3 gb geben werden soll,wäre das für mich zu empfehlen oder ist sli doch besser oder beides.

Aber ich muss euch warnen ich hatte noch nie sli gehabt und noch keinerlei erfahrung mit so was auch bei Kühlung habe ich keine ahnung und von richtig Übertackten ganz zu schwiegen.

Nun seid ihr an der Reihe.Bestimmt seid ihr Profis in der Richtung.Darum bedanke ich mich jetzt schon für die vielen antworten von euch.
 
In PCGH 04/2011 soll doch ein großes Review mit Downsampling, SGSSAA + Texturmods etc. mit 1GB vs. 2GB und 1,5GB vs. 3GB sein; spätestens dann wissen wir, was Sache ist.

Edit: Für Infos bzgl. VRAM-Auslastung kann ich dir diesen Link sehr empfehlen.
 
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Doch bei Race Driver Gird habe ich mit Grafig Mod einen Vorteil kann endlich die Schattenauflkösung mit 8192 ausprobieren wieviel der wirklcih an Grafikkartenspeicher braucht,welche wollen mir da 4 gb Grafikkartenspeicher verbrauch weis machen,von wegen,die rechneten einfach sli die Speicher zusammen.blöd oder? Oder stimmt das wirklich bzw verstand da ich was falsch?
 
In PCGH 04/2011 soll doch ein großes Review mit Downsampling, SGSSAA + Texturmods etc. mit 1GB vs. 2GB und 1,5GB vs. 3GB sein; spätestens dann wissen wir, was Sache ist.

Edit: Für Infos bzgl. VRAM-Auslastung kann ich dir diesen Link sehr empfehlen.


Den Link kannst du aber nicht verwenden. Da Quake 4 über 5 Jahre alte ist und garantiert keinen GB brauch. Ich habe es damals mit einer 8800GTS640MB allem im Anschlag flüssig gespielt.

Meine vermutung ist es eher, dass es davon abhängt wie anfordernd ein Game ist und wie viele Texturen und der gleichen geladen werden müssen, genauso wie die Karte damit klar kommt. ATi brauch weniger bei gleicher Leistung als NV.
 
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