Was Bringen Lüfterentkoppler wirklich?

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Was Bringen Lüfterentkoppler wirklich?

Hallo Zusammen
Da ich heute Abend noch was bestellen wollte frage ich mich ob Lüfterentkoppler wie diese hier wirklich was bringen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alpenföhn "Case Spätzle" 4 Stück Schwarz Alpenföhn "Case Spätzle" 4 Stück Schwarz 85022
oder ob das nur reine geldmacherei ist? Ich bin nicht so der extrem Silent freak! Mein PC sollte schon leise sein aber ich möchte von den Lüftern schon noch eine kleine Beschtätigung haben ob mein PC wirklich an ist!
Also hört man jetzt einen großen Unterrschied wenn die Dinger dran sind oder eher nicht?
Würde mich über eine Baldige Antwort freuen:daumen:
MFG

AW: Was Bringen Lüfterentkoppler wirklich?

Hängt stark vom blech deines gehäuses ab.
Bei gutem blech werden viberationen ohnehin nicht allzu viel übertragen!

Also das kommt auf den lüfter und das Gehäuse an.
Bei meinem alten Lian Lie PC7SE haben diese Entkoppler schon was gebracht, das die Vibrationen nicht mehr an das Gehäuse übertragen werden.
wobei das eh leider eine Rappelkiste war -_-.

Dann kommt es wie gesagt noch auf den lüfter an, ist ein ein flüssigkeits lager, die schön ruhig sind,
oder ist es ein doppelkugellager, weil diese geben meist ein rattern von sich.

Bei meinem neuen Case, habe ich keinen vergleich, da ich das von Anfang an gedämmt und entkoppelt habe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja klar ist es auch aber bringen es da trotzdem Lüfterentkoppler oder nicht?
MFG

Ich würd jetzt mal nein sagen,und wenn du kein super silent fan bist schon gar nicht ;)

OK gut danke dann brauche ich die nicht zu bestellen!
Ich hab das Bestellen sowieso verschoben weil bei Aquatuning steht das die Versandkosten 16.80€ betragen und das finde ich extrem happig da kann ich auch zu KM in den Laden gehen und bin immernoch billiger!
Weißt du ob der Versand bei denen immer so teuer ist weil ich habe für meine ganzen PC teile gerademal 5€ bezahlt!
MFG

K.a.
Für mich ist der versand durchschnitt(luxemburg,direkt neben deutschland!)
alternate 8 bis 15 euro
Caseking:8 euro
MINDFACTORY:30!!!!!!!!!!!!!EURO AUCH WENNS NUR EINE TUBE WLP IST!

Für ein durchschnittlich kleines Paket finde ich alles über 7 Euro Versandkosten inakzeptabel und bezahle dann auch gerne woanders 1 oder 2 Euro mehr fürs Produkt, wenn dafür die Versandkosten vernünftig geregelt sind (ganz zu schweigen von versandkostenfreiverschickenden Händlern). Alles im Inland, versteht sich. Als Luxemburger ist das natürlich leider nicht ganz so günstig.

@Topic: Wenn du deine HDDs nicht entkoppelt hast machen die Lüfter auch keinen Unterschied. Falls doch kommt es auch noch darauf an wie schnell du sie (die Lüfter) laufen lässt.

Zurück