Was brauche ich für ein Case

daddyprime

Komplett-PC-Käufer(in)
Was brauche ich für ein Case

Ich möchte gerne mal selber ein Case modden. Leider bin ich in dem Bereich ein totaler Noob.

Was brauch ich alles um das Case zu basteln (Lüfter, Werkzeuge,...). Reicht ein billiger Big Tower, den man dann einfach nach seiner Idee gestaltet? Gibt es vll. eine Art Tutorial wo man sich die ganze Sache mal genauer ansehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

AW: Was brauche ich für ein Case

Cool das ist ja schon ganz gut, aber was brauche ich außer dem Gehäuse noch. Also ich meine Lüter und?

Ist das jetzt ne Fangfrage? Schau mal in den "Zeigt her eure PCs-Thread III" da kannste ganz viel lernen :) und dir Inspiration holen ;)

MfG

Hol dir Inspirationen von anderen Moddern oder Caseconern. Das wichtigste was du vorallem brauchst ist:

Zeit und Geduld

Und für nen vernünftigen Mod nicht zu vergessen auch oft das nötige Kleingeld ;)
Wie gesagt schau mal in den Zeigt her Thread ;)

MfG

Am wichtigsten ist die Idee. :)
Dann brauchst du natürlich noch ein bisschen Geld und Geduld um sie umzusetzen. Wichtig ist, dass du dir Zeit lässt und nicht alles nur auf die Schnelle machst, sosnt kann nichts gescheites rauskommen.

Was für ein Gehäuse du nimmst bleibt dir überlassen, je mehr du verändern willst umso weniger sollte es vorgemodded sein.

mfg, Shibi

passend zu allem vorhergenannten empfehle ich dir einfach einige Tagebücher hier im Forum durchzulesen, dies kann dir helfen falls du keine Ideen hast ;)

aber nicht alles nachbauen :devil:

mfg Klemens

Wäre doch mal eine Idee, man sucht sich ein sehr gut erklärtes Tagebuch raus und baut den PC 1:1 nach. :lol:

mfg, Shibi

ok werde mich erst jetzt einmal bei bekannten umhören ob es da wohl noch ein gehäuse gibt. hätte schon einen midi tower, aber der ist mir irgendwie zu klein^^
aber ich denke mal das der zum rumprobieren bzw. zum üben schon reichen sollte.

und keine angst ganz 1:1 werde ich nichts nachbauen :-)

Gibt es im Netz eigentlich eine gute Seite für Werkzeuge. Alle Werkzeuge habe ich leider nicht, daher muss ich mir noch ein paar zulegen.
Oder bin ich im Baumarkt besser dran?

Gibt es im Netz eigentlich eine gute Seite für Werkzeuge. Alle Werkzeuge habe ich leider nicht, daher muss ich mir noch ein paar zulegen.
Oder bin ich im Baumarkt besser dran?

Es gibt sicher im Netz gute Seiten für Werkzeuge. Aber ich würde es so machen, dass du genau das kaufst was du brauchst. Also nicht 100 Schraubenzieher, sondern ein 5er Set. Wenn du was sägen willst, kauf dir ne Säge und nicht Werkzeuge für 100 Euro. Immer der Reihe nach.

So erhälst du mit der Zeit einen grossen Grundstock mit dem du vieles anfangen kannst

Grüsse Lancelot

P.S. Bei meinem neusten Casecon ist ein Bild meiner Werkstatt drin. Kannst dich ja mal inspirieren lassen

und wenn werkszeuge, dann nimm (wenn du dir es leisten kannst) nicht unbedingt die "aldivariante"
wer billig kauft kauft doppelt !
wer günstig kauft hat da deutlich mehr (und länger) davon !!

mfg KLemens

Zurück