Was brauche ich dazu

BasheD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

also ich wollte mir jetzt das RODE NT-1A kaufen bei Amazon für 158 Euro, ich wollte jetzt fragen ob ich das auch bei Thomann bestellen könnte, und ob der Shop gut ist und nicht nach paar Jahren pleite geht? Weil die versprechen ja 3 Jahre Garantie und Amazon nur 2.

dazu wollte ich mir noch das Behringer Xenyx 302 USB kaufen als Mischpult.

Meine Frage: Reichen die Teile aus um das irgendwie mit meienm PC zu verbinden? Oder brauche ich da jetzt noch irgendwelche Adapter? Wie würde das gehen, ich stecke den XLR Anschluss vom Rode in das Mischpult und wie kriege ich die Verbindung vom PC zum Mischpult hin?

Bin noch etwas sehr unerfahren ^^ danke im vorraus

gruß

Hi,

ich wollte jetzt fragen ob ich das auch bei Thomann bestellen könnte, und ob der Shop gut ist und nicht nach paar Jahren pleite geht?

Nein :D , Thomann ist einer der führenden Onlineshops in Sachen Audiotechnik.

Ich hätte aber mal ein paar Fragen, um dich besser beraten zu können:

- Was hast du denn damit vor? Instrument aufnehmen, Teamspeak...?
- Was ist dein Budget?
- Welche Anschlüsse besitzt dein PC?
- Welches Equipment in Sachen Audiotechnik besitzt du bereits?

Mfg, wiitii1000

1. YouTube, Skypen und TeamSpeak ^^
2- Budget wäre bis 200 Euro (ohne Mischpult) Mischpult maximal 100 Euro
3- Anschlüsse, puh darf ich dir das Mainboard einfach mal posten? Habe keine anderen Anschlüsse jetzt drauf auch keine extra Soundkarte MSI Deutschland ? Motherboards - B85-G41 PC Mate CPU GPU etc brauchst du ja nicht oder?
4- Garnichts :D

Nein, nicht unbedingt. Und gerade von Behringer-Mischpulten sollte man sich aufgrund ihrer stark mittelmäßigen Qualität distanzieren.
Wenn es beispielsweise nur um das Mikrofon geht, so könntest du einfach sowas benutzen:
the t.bone MicPlug USB Interface oder Blue Icicle

Oder du kaufst ein "vollwertiges" Audio Interface , wo du auch dann deine Lautsprecher und Kopfhörer anschließen kannst, wenn gewünscht.

Zurück