Was brauch ich alles/ was wäre am besten geeignet?

Eisist

Schraubenverwechsler(in)
Was brauch ich alles/ was wäre am besten geeignet?

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe...
Ich habe ein THERMALTAKE COMMANDER Gehäuse, einen Quad-Core Power - AMD Athlon™ II X4 620 Quad-Core Prozessor und eine ASUS HD7770 2048MB GRAFIK PCIE Grafikkarte. Ich würde jetzt gerne wissen was ich alles brauche, ob externen Radiator oder was für einer, was für eine Pumpe und so weiter ... Preisspanne zwischen 300 € - 350 €.

Wär echt super wenn mir wer helfen könnte.

AW: Was brauch ich alles/ was wäre am besten geeignet?

Heißt du willst eine Wasserkühlung?
Ich würde bei deiner Hardware eher bei Luft bleiben, Wasserkühlung braucht man nur bei HighEnd Hardware und extremer Beanspruchung oder extremen Verlangen nach Geräuschlosgkeit.
Außerdem würde ich erstmal den PC aufrüsten bevor ne WaKü reinkommt.
Was soll den mit dem PC gemacht werden?

Würde ich auch sagen. Bei Lowend-Hardware sehe ich den Sinn nicht.

Ich habe jetzt noch vor den Prozessor durch einen Besseren zu ersetzten und vielleicht ein neues Mb. Aber vom Platz im Gehäuse und so weiter... Was würdet ihr mir raten? Und ist eigentlich hauptsächlich wegen dem Lärm. Es soll eh nur hauptsächlich CPU Grafikkarte Wassergekühlt werden. Ich will ein System was ich gut erweitern kann, da ich in Planung habe den Rechner weiter zu verbessern.

Der Rechner wird als Gaming-Pc verwendet.

http://Tuning-Kit AMD FX-4100 (4x 3,6 GHz) 4096 MB ATi Radeon HD3000 Gigabyte GA-78LMT-S2P

Würde das passen oder gibt´s Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...hauptsächlich wegen dem Lärm...

Dafür brauchst du keine WaKü. Bei deiner Hardware bekommst du den Rechner mit vergleichsweise geringem finanzielen Aufwand auf 0.1 Sone unter Windows und ~1 Sone bei Spielen. Ich bin kein WaKü Experte aber alleine eine so leise Pumpe ist schon recht teuer.

Verwendest du noch den Boxed Kühler der CPU?

Welches Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mindestens eine so genaue Antwort wie "ich fahre ein schwarzes Auto" -.-

Hersteller?

Mein Rat: Such das lauteste Teil im PC und poste was es ist.

Hol dir ein Luftkühler, und zu deinen Fragen, wenn du wirklich eine Wakü haben willst, dann lies dich erstmal in die FAQs hier ein!

Zurück