• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was benötige ich alles um einen Eigenbau PC zu bauen?

Obelixpp

Komplett-PC-Käufer(in)
Was benötige ich alles um einen Eigenbau PC zu bauen?

Hey, ich habe eine wichtige Frage und zwar was benötige ich alles außer der üblichen Hardware um einen PC im eigenbau Zusammenzubauen?

Also sind z.B. Abstandshalter beim Mainboard dabei und welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen?

Sind bei den Laufwerken die Schrauben dabei etc. etc.?

Ich habe ja bereits einen Thread zum Thema der PC Konfiguration erstellt der ist soweit ja auch abgeschlossen, bis auf die genannten Fragen. KLICK

Mfg
Obelix

AW: Was benötige ich alles um einen Eigenbau PC zu bauen?

Du brauchst folgendes:
Einen Schraubenzieher
und
Zwei Hände ;)

Grüße

Jop, ist i.d.R alles dabei !
Ich hab meinen PC komplett mit nem schweizer Messer zusammengebaut.
Vom Karton aufschlitzen bis zum Mainboard festschrauben !

Eigentlich ist immer alles dabei was man braucht. Schraube, Abstandhalter, auhc die WLP ist beim Kühler dabei. Im Grunde brauchst du außer Werkzeug nichts weiter. Ausnahme sind, bei mehreren Festplatten, noch ein oder zwei SATA Kabel. Kommt darauf an wie viele beim Board dabei liegen und wie viele Laufwerke du verbaust.
Beim Monitor solltest du dich informieren ob da auch ein DVI oder HDMI Kabel bei liegt. Hin und wieder sind da keine gleich dabei. Drucker haben auch oft kein Druckerkabel dabei, auch darauf achten. Ansonsten wüsste ich nichts.

Sofern du weitere Gehäuselüfter verbaust, kann es sein das du Verlängerungen brauchst. Aber das sind dann auch nur noch Feinheiten die man erst merkt wenn alles da ist und kein Genickbruch sind.

Du brauchst folgendes:
Einen Schraubenzieher
und
Zwei Hände ;)

Grüße

Haha :P das ist mir klar, ne im ernst ich bräuchte ne Empfehlung für ne Wärmeleitpaste und halt welche Kabel ich noch benötige damit ich dann auch gleich loslegen kann. Wäre echt super wenn mir da jemand ne gute Antwort drauf geben könnte.

WoW so schnell mehrere Antworten, danke schonmal ja ne Monitor etc. habe ich ja alles noch wenn WLP dabei ist dann brauche ich ja wirklich nichtsmehr das wäre natürlich super.

Ich wollte meinen alten Rechner verkaufen was kann ich dafür noch ca. verlangen?

- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
- Geforce 7900 GTX
- 2 GB OCZ RAM (OCZ OCZP4001G)
- 320 GB + 120 GB
- MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 / K8N Neo4-F v3.0 (MS-7125)
- Thermaltake Soprano Silber
- DVD DL Brenner

Zuletzt bearbeitet:

Haha :P das ist mir klar, ne im ernst ich bräuchte ne Empfehlung für ne Wärmeleitpaste und halt welche Kabel ich noch benötige damit ich dann auch gleich loslegen kann. Wäre echt super wenn mir da jemand ne gute Antwort drauf geben könnte.
Wärmeleitpaste sollte beim Kühler dabei sein, ansonsten würde ich dir die Arctic Silver 5 empfehlen. Macht gute Temps, ist leicht zu verteilen und gut zu entfernen, nicht wie dieses Flüssigmetall zeugs was am ende auch nur 0,5°C besser ist :S
Beim Monitor sollte ein DVI Kabel beiliegen und sonst brauchst du nichts weiter, beim Mainboard sind SATA Kabel dabei, für alles sind befestigungschrauben dabei, beim Gehäuse abstandhalter. Einzig ein schraubenzieher ist nirgends im Lieferumfang

Wärmeleitpaste ist bei jedem Kühler dabei. Und wenn es nicht gerade ein Scythe ist, auch immer in einer ordentlichen Sprtze die man 2-3 mal verwenden kann. Da musst du keine extra kaufen. Und Kabel sind auch alle dabei. Nur wie gesagt... falls du insgesamt mehr als 2 Laufwerke verbaust, sollte man schauen wie viele beiliegen, aber 2 SATA KAbel liegen minimal bei jedem Board dabei.

Zurück