Was beachten bei Win7 Neuinstallation?

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
morgen werde ich mein System auf Haswell umstellen und dementsprechend von AM3 auf ein Aockel 1150-System umsteigen.
Ich nutze aktuell eine SSD.
Was muss ich bei der Installation bzw. Formatierung der SSD beachten?
Kann ich die SSD einfach so formatieren? Oder schadet das dem Flashspeicher?
Bin über jede Antwort dankbar. :daumen:

kannst direkt bei der win7 installation die ssd formatieren/partitionieren
vor der installation im bios auf AHCI stellen
das alles
have fun

sofern du nen usb stick/externe hdd oder eine freie partition hast zieh dir vor der installation alle aktuellen treiber für chipsatz lan sound graka etc
so musste nicht den *alten* lan treiber von der cd nehmen um online gehn zu können um den rest zu ziehn(bzw garnicht erst die treiber cd überhaupt nutzen zu müssen)

mal was anderes du hast nen i7-3930k? wozu dann auf haswell gehn?

Zuletzt bearbeitet:
kannst direkt bei der win7 installation die ssd formatieren/partitionieren
vor der installation im bios auf AHCI stellen
das alles
have fun

sofern du nen usb stick/externe hdd oder eine freie partition hast zieh dir vor der installation alle aktuellen treiber für chipsatz lan sound graka etc
so musste nicht den *alten* lan treiber von der cd nehmen um online gehn zu können um den rest zu ziehn(bzw garnicht erst die treiber cd überhaupt nutzen zu müssen)

mal was anderes du hast nen i7-3930k? wozu dann auf haswell gehn?

Ich habe 2 PCs. Den aus der Signatur und einen ITX-PC mit AM3 und PhenomII X6 1055T.
Beim 2.PC ist auf dem Board leider ein Kondensator abgerissen, den ich wieder anlöten konnte, dennoch gibt es am Tag bis zu 5 Bluescreens, die alle auf den RAM oder defekte Hardware hinweisen. MemTest sagt 0 Fehler bei 8Std Laufzeit.
Prime95 gibt nach 8 Stunden keine Errors oder Warnungen raus. Also denk ich, dass das Board einen weg hat.
Da es für mich nicht lohnt, das gleiche Board wieder zu kaufen, hab ich jetzt einen i5-4430 bestellt.

Zurück