• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was aus altem PC machen ?

M

Micha1994

Guest
Also ich hab hier n alten PC den ich nutzte. Nunja n oem board mit nem Pentium D 930 2Gb Ram und ner Radeon Pro 9250 also an sich n uralt pc ohne Leistung. Nun meine Frage was könnte ich nun am besten anstellen ich hätte auch noch eine HD5750 rumliegen. Könntet ihr mir Rat geben ich bin mit meinem Latein am ende und kann betreffs neuer Hardware irgendwie keine klaren Entscheidungen treffen.

MfG Micha

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Naja ich nich wirklich viel ich verdien zwar n bisschen was ~ 500€ aber ich will ja nich alles auf einmal raushauen also denk ich mal 350-400€

Hat die HDD oder der Brenner bereits SATA-Anschluss? Welches Gehäuse hast Du, vllt. kann man das weiterverwenden. Welches Netzteil?

Also Festplatte sowie Laufwerk leider ide sind auch am ende ihrer Zeit würde ich sagen. Gehäuse isn Antec three Hundred leicht verbeult und ohne lüfter aber noch gut zu gebrauchen würde ich sagen. Nt is n Enermax mit 350W

@quanti: Genau das aus dem Thread mit dem uralt nt und nem X6...do you remember ? :D
Is seit 2001 im Betrieb :ugly:

@softy: 17 Zoll also 1024x768

Ne ne :D

Wie wärs anstatt des i5 mit nem x4 955 + n am3+ board ? Ich muss zugeben ich bin eher AMD zugewandt ;)

Aber schonmal vielen dank für die Antworten bis jetz :daumen:

Kannst du auch nehmen, musst dann aber noch mal die CPU tauschen, wenn du maximale Leistung aus dem Sockel haben willst.
Allerdings ist der 955 auch schon um Welten schneller als der Pentium 4.

Ja darüber bin ich mir im klaren ich hoff ja auch das bulli entsprechende Leistung bringt. Ich weiß ich hatt mal n X4 945 aber das is ne lange Geschichte :schief:

Ja klar :D

Könnt ihr mir n gute am3+ board empfehlen ? Is das Asrock 970 gut ?

Alle AM3+ Bretter sind gut, ich würde das Asus nehmen mit dem 970er Chipsatz, weil das weniger Strom zieht als die anderen, die Ausstattung ist eh praktisch die gleiche.
Asus und Asrock haben UEFI Bios, Gigabyte nicht.

Zurück