Warzone 2 DLSS Erfahrung (latency input delay)

Jason51

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mich gefragt ob es sinn macht in Warzone2 DLSS zu nutzen?

zu mir ich spiele zurzeit auf 1080p 144hz villt aber upgrade auf 240hz 1080p oder 2k. ( noch nicht sicher)

jetzt zur Frage.. wenn ich ohne Probleme zurzeit 144fps schaffe macht es dann sinn DLSS zu aktivieren?

ich habe eben gelesen das es neben besseren Frames auch noch zur niedrigeren input latency führt, was ja eine wichtige sache ist
im FPS shooter.

ich bin davon ausgegangen das DLSS zu mehr input delay führt deshalb habe ich das feature komplett ignoriert
jetzt habe ich folgendes gelesen:

"In general, DLSS 2.0 reduces the input latency of a supported video game. Tests with the IW Engine used by Call of Duty Warzone show that it depends on many hardware factors how significant the influence of DLSS on the input latency is."

kann das jemand bestätigen? der evtl. Erfahrung in Call of duty damit gemacht hat?

und wie sieht es mit dem feature aus wenn man die Frames die man anpeilt so oder so erreicht.. ist DLSS dann die bessere Wahl wegen dem niedrigeren input delay? müsste ja dann so sein
 
Im Grunde ist es relativ simpel DLSS 2 fügt bei gleicher fps Zahl keine Latenz hinzu. Wenn du also die fps auf 144 begrenzt und die auch ohne DLSS 2 schon erreichst wird deine Latenz nicht sinken. Allerdings geht dein Verbrauch nach unten.

Wenn du aber ohne fps Limit spielst wird deine Latenz sinken weil deine fps nach oben gehen.
 
Probieren kann man ja immer, wenn ehe die Hardware dazu da ist, kostet ja nichts. :D
Wie sagt man so schön... testen geht über studieren. :fresse:
 
Ja bis auf der Monitor ist die Hardware da also dürfte reichen =D
getestet hätte ich eh schon aber irgendwie spielen viele ohne dieses upscaling feature daher dachte ich es wäre müll wegen dem extra input delay.. aber dem is anscheind nicht so :) deswegen wäre ich es mal testen
 
Zurück