Warum wurde die PS3 aus dem Rennen genommen?

BT83

PC-Selbstbauer(in)
Habe die Nachricht erst heute mit dem 3.4 Update mitbekommen.
Irgendwie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen warum Sony diesen Schritt gegangen ist.
Zumal die PS3 (soweit ich mich erinnere) in den Statisken gut vertreten war.
Wenn hier einer mehr weiss bitte ich um Aufklarung!

Hä wie wo was? Was ist Dein Problem ich versteh es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK aber soweit ich das verstanden habe ist der PS3 Cellprozessor mit seinen 100 Gigaflops sogar heute noch über/gleichauf dem Leistungswert eines Serien 3770K.

der cell cpu ist viel schneller als ein i7-3770k , aber dies kanns du nicht vergleichen weil der cell cpu keine hardware für sich ist sprich diese cell cpu wurde einmalig für die ps3 entwickelt, soweit ich weis kommt in der ps4 ein billigerer chip rein, der cell war sher teuer.

jetz mal eine frage zu dir, warum intressiert dich das? eine konsole ist kein pc! vergleich bloß nicht äpfel mit birnen.

@KonterSchock: Du gibst dir gerade die Antwort selber > der cell cpu ist viel schneller als ein i7-3770k!
Also rein theoretisch müsste also die PS3 nicht ausgeschlossen werden, sondern die Entwickler bei Sony und Standfort nicht zu faul sein und endlich mal einen Client programmieren der die Leistung auch nutzen kann. :-_-:

Wo ist den bei einer Spielkonsole der Unterschied zu einem PC bis auf die Tatsache das fast keine Hardware ausgetauscht werden kann und der Cell-Prozessor nicht auf der X86-Architektur basiert (Stichwort IBM-Power6-Server)?

Eine Spielkonsole ist ein PC der auf bestimmte Aufgaben (Gamen) optimiert wurde.

Zurück