Kuhprah
Software-Overclocker(in)
Ich lese hier ja schon etliche Jahre mit und immer wieder wundere ich mich über Beiträge wo es um Hersteller und deren Support geht. Ich habe ja selber schon etliche Hardware gekauft und hatte auch einige Defekte (CPU, Graphikkarten, Mainboard, Speicher, Festplatte) und auch von verschiedenen Herstellern (Meist ASUS, Intel, Gigabyte, Plextor) und ich muss sagen ich hatte eigentlich noch kein Problem wenn da was war. Den Händler angerufen, Problem geschildert und die Hardware eingeschickt/vorbeigebracht. Und nach 24 oder spätestens 48 Stunden hatte ich immer ein Neues Teil oder wenn ich das wo kaputt ist nicht mehr wollte ein gleichwertiges oder anderes im Postkasten. Wartezeiten, RMA-Telefonate etc. kenne ich eigentlich nicht. Teil defekt, Ersatz am Weg und gut isses. Woran liegt es dass hier eigentlich so viel User ständig Stress haben? Oder sind die Händler mit den extrem tiefen Preisen nur einfach zu faul/unwillig dem Kunden die Arbeit abzunehmen? Wäre schön wenn man das mal ein wenig beleuchten könnte.
PS. Muss dazu sagen dass ich immer zum Händler gehe, immerhin hab ich mit ihm den Vertrag gemacht. Zu nem Hersteller hat mich der noch nie Geschick sondern eigentlich immer gleich das Teil ausgetauscht. Auch bei der sauteuren i7 CPU wurde getauscht. Er meinte wenn die CPU bei Intel er in die Hand nehmen muss kostet das die mehr als ne neue. Daher einfach Austausch.
PS. Muss dazu sagen dass ich immer zum Händler gehe, immerhin hab ich mit ihm den Vertrag gemacht. Zu nem Hersteller hat mich der noch nie Geschick sondern eigentlich immer gleich das Teil ausgetauscht. Auch bei der sauteuren i7 CPU wurde getauscht. Er meinte wenn die CPU bei Intel er in die Hand nehmen muss kostet das die mehr als ne neue. Daher einfach Austausch.
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