Warum sind die Spiele in England so günstig?

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Warum sind die Spiele in England so günstig?

Nabend

Warum gibt es in england battlefield 3 für nur 20 € zu kaufen? Ist das überhaupt so oder schreien die da nur was hin? Ich kann mir das einfach nciht vorstellen. Die Spiele sind dort ja alle so günstig:

http://www.amazon.co.uk/Call-Duty-M..._5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1318621218&sr=1-5
Call of Duty 4: Amazon.co.uk: PC & Video Games
Battlefield 3 - Limited Edition: Amazon.co.uk: PC & Video Games
Call of Duty: Modern Warfare 3: Amazon.co.uk: PC & Video Games

Kann man da kaufen oder verarschen die einen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum sind die Spiele in England so günstig?

ja 100 euro sind nur 87 Pfund. Jetzt sieh dir doch mal die Preise an. Insgesammt kostet MW3 + BF 3 zusammen nur 65 Pfund. 65 Pfund sind etwa 75 €. In deutschland kostet es doch mehr oder kennt ihr da ne seite wo es so günstig ist.

kennt ihr überhaupt seiten wo man günstig spiele kaufen kann. Wäre mal ganz gut zu wissen

Anderer markt ,andere Sitten.
In England gibt es sowas wie konkurenz bei den Spieleshops in DE existiert dieser nicht.

Weil England einfach das Gamesparadies ist!
In Deutschland suckt der Markt von vorne nach hinten und man wird nur verarscht durch Kastrallettideluxxeversionen zu Deluxxepreisen ala 59,99 € bei Vorbestellung.
Der Deutsche Retailmarkt für Games geht mir schon seit Jahren am Arsch vorbei und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Also ich habe mit einigen anderen (b0s, darkmo) in England bei Amazon bestellt. Waren insgesamt 7 oder 8 Stk. (BF3)

Muss man einfach "historisch" betrachten. Genau wie bei uns gibt es auch in England einen "Standardpreis" für Neuerscheinungen der sich schon länger nicht geändert hat. Was sich in den letzten Jahren aber dramatisch verändert hat ist der Pfund-Kurs. Die Engländer verdienen in Pfund nicht mehr als früher und müssen in Pfund auch nicht mehr für Spiele zahlen, im Ausland ist ihr Geld aber drastisch im Wert gefallen. So erscheinen die Spiele von außen(=Euroraum) betrachtet plötzlich sehr günstig.

allerdings braucht man eine kreditkare, wollte letztens bei amazon auch ein spiel bestellen aber hab keine kreditkarte : /

wieso bieten die kein paypal an :(

Lohnt es sich denn BF3 aus England zu bestellen oder muss man mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?
Hatte mal iwo was gelesen von jmd. der ein Steam Game aus den USA hatte und dieses dann nicht auf seinen Account registrieren lassen konnte:daumen2:

bei einigen spielen (z.b.: cod), kann man die importversion nicht (bzw. nur über umwege ;)) von deutschland aus aktivieren, das stimmt.

bf3 kannst/musst du aber nicht bei steam aktivieren... von daher sollte es eigentlich keine probleme geben. jedoch weiß ich nicht, wie ea das mit origin handhabt. aber ich glaube nicht, dass es eine sperre von importierten spielen geben wird, ansonsten wäre das schon längst bekannt geworden.

warum wurden bei allen meinen amazon.uk bestellungen dann immer vat berechnet? :schief:
Wohnste in irrland ?
bei amazon.co .uk habe ich noch nie vat gezahlt nur die überzogene post versand von 4,02 pfund=4,70€
Einige UK shops liefern von irrland aus, da gilt auch der zoll und dann muss man im kaufpreis auch vat zahlen
ist meist im verkaufspreis mit drin.Beim Warenwert von maximal 20€ fällt keine Steuer an (vat)

allerdings braucht man eine kreditkare, wollte letztens bei amazon auch ein spiel bestellen aber hab keine kreditkarte : /

wieso bieten die kein paypal an :(

Kleiner Tipp: Hol dir eine Prepaid-Kreditkarte glaubst gar nicht wie erleichtert man damit ist.
Kostet bei mir 15€ im Jahr und kann man ganz easy aufladen.

Wohnste in irrland ?
bei amazon.co .uk habe ich noch nie vat gezahlt nur die überzogene post versand von 4,02 pfund=4,70€
Einige UK shops liefern von irrland aus, da gilt auch der zoll und dann muss man im kaufpreis auch vat zahlen
ist meist im verkaufspreis mit drin.Beim Warenwert von maximal 20€ fällt keine Steuer an (vat)
ich bestelle aber immer nur direkt bei amazon und nicht bei marketplace händlern ;)

VAT on Sales by Amazon.co.uk

VAT is charged on sales by Amazon.co.uk within the European Union (EU). In accordance with the laws governing members of the EU, Amazon.co.uk is obliged to charge VAT on all orders delivered to destinations in member countries of the EU. In general, VAT is charged in accordance with the local legislation in each member state.
The Recommended Retail Price (RRP) and/or Price displayed for goods sold by Amazon.co.uk are inclusive of UK VAT. However, your final price may differ depending on the actual VAT rate that applies to your order. For orders to other EU countries, the UK VAT amount will be deducted and the applicable VAT rate for the destination country will be added. Your final price during checkout will reflect the correct VAT rate for the destination country of the goods.

Zurück