Warum 'MSI Twin Frozr Gaming' als GTX 770 Modell? Alternativen?

plexus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

nach ca. fünf Jahren ist es wieder so weit und ich brauch wieder ne neue Karte (alte GTX280). Es wird definitiv eine GTX770, hier im Forum wird überall die MSI-Karte gehyped. Ich würde gerne wissen wieso? Einfach weil sie die leiseste ist? Oder weil sie günstig ist? Ich würde vor 30€ mehr nicht zurückschrecken.

Die Palit Jetstream liegt z.B. preislich gerade gleich, ist schneller und finde ich persönlich wesentlich schöner. Im 2D Modus ist sie außerdem genauso laut (0.1 Sone lauter).

Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Danke. ;)
plexus

Sie ist leise und günstig. 0,3 Sone im Idle und 1,4 Sone unter Last. Und damit die leiseste GTX 770.
Alternativ würde ich zur Inno iChilli greifen.

Die MSI ist die leiseste 770, sowie kühl unter Last.
Die Palit Jetstream ist mit 2,9 Sone unter Last mehr als doppelt so laut.

Der Standardtakt ist bei der 770 ziemlich unwichtig.
Dank des Boost takten unter Last alle auf ca. 1200MHz.

Kann ich nur zustimmen werde mir selbst bald eine MSI zulegen.
Wirklich ein super Teil ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Palit / Gainward ist verarbeitungstechnisch einfach Ramsch.

Ich hatte eine Golden Sample GTX 460 für damals 250€. Die hat zwar immer gut funktioniert, aber der Lüfter hat nach einem Jahr angefangen lustig mit der Drehzahl zu musizieren und wurde immer lauter.
Beim Reinigen fiel dann auf, aus welchem oberbilligsten Plastik der Lüfterträger besteht. Klar der tut, aber das geht für den Preis auch besser.
Selbst die PCGH XFX HD4770 für 80 € war im Welten besser verarbeitet und leiser.

Schon alleine die Verpackung ist ne Katastrophe gewesen. Ging kaum auf, ohne sich an der Pappe zu schneiden. Die Karte lag nicht in nem schönen Schaumstoffträger, sondern war in irgendwelchen Pappbahnen eingeklemmt. Usw. Manchmal sind es auch nur die Details, die zählen.

Um Gainward / Palit mache ich seit dem einfach einen Bogen und gut ist.

Gainward ,Palit und Zotac verstehe ich alle nicht,Palit geht ja noch aber Zotac bzw Gainward:
Wie zur Hölle kriegt man schlechtere Customdesigns als das Referenzdesign hat?Ich meine: 3 Axiallüfter(Gainward) und das Ding arbeitet lauter und wärmer als ein Radiallüfter

Habe auch die MSI,aber das Design finde ich nicht schön muss ich ehrlich gestehen,bzw ich sehe ja nix vom Lüfter trotz sichtfenster

Gainward hat nebenbei auch einen recht laschen Support und die Palit ist halt nicht wirklich so leise. Die MSI gehört halt zu den leisesten Karten und die ist so nicht aus dem Rechner herauszuhören. Die Inno kann es ähnlich aber ist um einiges teurer und braucht mehr Platz

Ich hab mir vor 2 Tagen auf Rat hier im Forum die MSI Twin Frozr gekauft. Ich habe natürlich den Vergleich nicht zu anderen GTX 770, aber sie ist flüsterleise und bei Bioshock Infinite auf HD auf Ultra details überschreitet sie nicht die 70° C.

Vielen Dank für eure Antworten! Bestes Forum. ;)
Dann wird es wohl doch die 'MSI Twin Frozr Gaming' obwohl ich noch nie so eine hässliche Grafikkarte gesehen habe. :D Wenigstens sieht man sie im Rechner von der Seite. ;)

Es wird definitiv eine GTX770, hier im Forum wird überall die MSI-Karte gehyped. Ich würde gerne wissen wieso?
Sie ist wirklich sehr leise, die Garantie bleibt erhalten, selbst bei Kühlerumbau, kein Spulenfiepen, Kühlplatte für Vram/Spawa

Alles Sachen die eine "normale" Graka besser machen.

Naja ich finde die Gigabyte eigentlich interessanter als die MSI. Ich weiß auch gar nicht wie ihr darauf kommt das die MSI die leiseste ist.
=> Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Die beiden leisesten Karten sind die Asus und die Gigabyte zumindest im Idle. Und unter Last hört niemand 0,5db Unterschied, versprochen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hahhaha der Nicolas,das ist ne Witzfigur :daumen2:
Die MSI ist doppelt so leise wie die Gigabyte und dazu kühler ;)
Habe sie selbst ;)

Zurück