Warum lags / fps drops bei bereits geladenen Streams

MiezeMatze

Software-Overclocker(in)
Habe folgendes Problem.

Trotz einwandfreier Performance bei Games / Internetverbindung (DSL 50k-Test) und DVDs & Videos auf der Platte...

kommt es nach einer bestimmten Zeit immer zu kurzen lags bei Ansehen von Streams...auch wenn diese weit *vorge-buffert* haben oder der Ladebalken komplett gefüfft ist.

Dies tritt auf wenn das Bild auf Fullscreen steht... mach dich dann das Bild klein kommt es mir vor als gäbe es keine lags.

Stell ichs wieder groß kommt es nach ein paar minuten wieder ( manchmal auch nicht).

Mit FPS/Shadowplay sieht man dann die FPS kurz abfallen oder auf 1 sinken.

Tritt beio youtube, pc games und etc auf...

Sonst habe ich keine Probleme.

Was könnte die Ursache sein? thx

Hast du so was wie TuneUp oder so am laufen? ob Du es glaubst oder nicht das Übertakten kann schon das Problem sein. Versuch es mal mit Standardwerten. Flash mag es nicht besonders auf einem OC-System zu arbeiten.

Hast Du schon mal versucht die Streams mit einem anderen Browser anzuschauen ob es da auch so ist? Du kannst auch die YouTube Videos im VLC Player laden und da schauen ob's da auch so ist. Da es bei vorgepufferten Videos auftritt ist es meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich, dass das Problem am Internet liegt. Ich tippe eher auf ein Plugin, CPU oder Grafikkartentreiber-Problem. Ein Browserplugin könnte Probleme beteiten, ein Programm im Hintergrund kann die CPU zu Drops bringen, der Grafikkartentreiber kann Probleme bei der Hardwarebeschleunigung machen.

Leider hast Du nicht angegeben was für eine CPU Du hast, denn AMD Phenom und Athlon Prozessoren machen gerne Drops bei aktiven C1E. Hab dazu einen Blog auf meiner Internetseite. ;)

Zurück