warum ist upload stets weniger als download?

Ja es ist norma ldas der Upload geringer ist als der Download, das kannst du selbst nixht ändern, es gibt aber Anbieter die einen besonders hohen Upload zur verfügung stellen.
Als Gewerbekunde hast d uda nochmal andere möglichkeiten(jenachdem wie groß die Firma ist.)

MfG Chris
 
Diese Entwicklung könnte aus den Anfängen der DSL-Technik stammen. Früher gab es 56-K Modems. Die hatten genau 56kBit Down- und 56kBit Upload, beide Werte sind also "synchron". Mit den ersten DSL Leitungen (768kBit) wurde dann die Geschwindigkeit drastisch erhöht, die Leute wollten aber nicht unbedingt mehr uploaden. Zum Einsparen dieser Kapazitäten hat man daraufhin den Upload heruntergesetzt und "asynchrones" DSL, eben A-DSL geschaffen. Für Firmenkunden, die weiterhin einen hohen Upload brauchen wird aber weiterhin "synchrones" DSL, also SDSL angeboten.
 
gibts irgendwelche anbieter die das noch anbieten? (meine mum macht nen laden auf also währe es gewerblich):D
Unter den Stichworten "SHDSL" und "Standleitung" findet sich sowas.
Für einen Onlineshop dürfte es aber effektiver sein einen Server direkt im Rechenzentrum des entsprechenden Anbieters an zu mieten. Ist es nur ein "normaler" Laden dürfte ADSL(das was heute sonst als DSL verkauft wird) eh vollkommen ausreichen.
 
nee, für meine mutter is es nur ne website mit den produkten (kein onlineshop) und email-server, für mich währe es dann modern warfare 3 server, teamspeak 3

in der straße wurde kein kabel verlegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, für meine mutter is es nur ne website mit den produkten (kein onlineshop) und email-server, für mich währe es dann modern warfare 3 server, teamspeak 3
Ich würde auf jeden Fall die beruflichen Dinge deiner Mutter STRIKT von deinen Privatsachen trennen, sowas mischt man nicht. Die Sachen, die deine Mutter benötigt, kann man für weniger als 5 € pro Monat von einem professionellen Hoster umsetzen lassen.

MfG Jimini
 
Ich würde auf jeden Fall die beruflichen Dinge deiner Mutter STRIKT von deinen Privatsachen trennen, sowas mischt man nicht. Die Sachen, die deine Mutter benötigt, kann man für weniger als 5 € pro Monat von einem professionellen Hoster umsetzen lassen.

MfG Jimini

Exakt. Das Finanzamt wird sowieso klären, ob Ihr noch einen privaten Anschluß habt. Bei privater Mitnutzung wird Deine Mutter die Kosten nicht ansetzen können, wäre sehr ärgerlich.

Ansonsten: Nur eine Frage des Geldes. Ihr müßt wissen, was Euch das Wert ist. Ich würde Telekom und Vodafone GESCHÄFTSKUNDEN-Vertrieb mal anfragen, dazu noch einen lokalen Anbieter, falls es sowas bei Euch gibt. Angebot geben lassen und gut.

Ansonsten ist ein Service im RZ eines Serviceproviders immer vorzuziehen. Bedenk nur mal: wenn Ihr den Shop auf einem eigenen Server laufen lasst, müßt ihr trotzdem noch den Service einen Providers buchen, um Kreditkartenzahlung anbieten zu können. Direkt kommt Ihr da niemals ran. Stichwort PCI-Zertifizierung. Wenn Du irgendwo für 5Euro oder etwas mehr einen kleinen online-Shop buchts, ist das fast immer inklusive.
 
Für die Stromkosten weil der "Server" imer laufen muss und die fixe IP die dazu"gemietet" werden muss bist du bei einem Hoster auf die Dauer sogar billiger dran. Fürnen COD und teamspeakserver benötgst du auch nîcht eine SDSL Leitung, da diese enorm teuer sind und meistens eigentlich nur für WANs von Firmen wirklich sinvoll sind. Oder Filesharer die gerne was schnell verteilen wollen
 
Wie wäre es denn, wenn du jetzt mal EINEN deiner mittlerweile unzähligen Threads zum Thema "Teamspeak, VServer, Server allgemein, Hoster, Internetverbindung" dazu nutzt, um zentral deine Fragen zu klären, anstelle alle paar Tage einen neuen Thread zu erstellen, in dem es dann nach kurzer Zeit ohnehin wieder um ein Thema geht, welches du schon in deinen früheren Thread angeschnitten hast?

MfG Jimini
 
weil ich finde das die "erste" frage ziemlich von den anderen abweicht, und würde jetzt keinen unterschied mehr machen, ob ich das mit dem teamspeak hier oder im anderen thread kläre
 
Wenn hoher Upstream benötigt wird, würde ich mir mal für die private (!) Nutzung um einen der neuen Annex J Anschlüsse Gedanken machen, sofern schon verfügbar. Ab DSL3000 Verfügbarkeit gibt es dort einen Upstream von bis zu 2800 kBit/s (Netto), was Brutto 2300 entspricht (also rein theoretisch 288 kB/s).

Aber das auf jeden Fall vom Geschäft strikt trennen. Denn deine privaten Spielereien haben an einem Geschäftsanschluss nicht einmal ansatzweise was zu suchen. Zumal ein Webspace für wenige Euro hier sowieso die deutlich günstigere Alternative ist, als einen Rechner 24/7 durchlaufen zu lassen. Vom Sicherheitsrisiko erst gar nicht angefangen ...
 
währe es theoretisch möglich statt 16/1 also 16.000er leitung, 8/7 bzw 12/5 zu machen? also rein technisch

und verbietet es der provider, das ich ein teamspeak mit webinterface hoste?
 
Zurück