Warum ist das Triple-Channel-Kit PC3-12800U von OCZ so günstig

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: warum so billig!

Fuer die Marke Corsair und dem zusaetzlichen Kuehlkoerper musst du halt tiefer in die Tasche langen. Tjo.

AW: Warum ist das Triple-Channel-Kit PC3-12800U von OCZ so günstig

würden diese ocz auf meinem mainboard funktionieren...stabil...ohne die spannung erhöhen zumüssen...kann pc gameshardware mal testen:hail:
gigabyte x58 + diese billich speicher:ugly:

gigabyte sagt mir immer...kollege...lass die finger von den riegeln <<< kein spaß

Weil das Mushkin ist :lol:

Die haben ein sehr gutes OC-Potenzial ;)

Lol - die Speicher laufen auf dem Gigabyte einwandfrei - wenn du sie richtig reinsteckst und kein defektes Board oder RAM hast.

Bei Corsair zahlst immer nen 50 € für den Namen.

Und die Crcuial sind so oder so die Elite-Der-RAMs

Und warum müssen immer andere Testen!?
SELBST ist der Mann.... .

@snake7

falls du eine sehhilfe hast dan bitte aufsetzen :D
was hast du für ein gigabyte und welche speicher...musstest du vieleicht die spannung erhöhen um das die riegel stabil laufen...der core i7 ist etwas empfindlich was die speicher spannung angeht...

ocz sind nach meiner meinung HASS speicher...kaum oc potential...die speicher spannung muss meistens angehoben werden um das sie auf standart takt überhaupt laufen können...ocz neigen dazu schnell kaputt zugehen...bei uns in der rma abteilung haben wir meistens ocz speicher liegen...asus und gigabyte sind auch nicht begeistert von den ocz riegeln...

@snake7

falls du eine sehhilfe hast dan bitte aufsetzen :D
was hast du für ein gigabyte und welche speicher...musstest du vieleicht die spannung erhöhen um das die riegel stabil laufen...der core i7 ist etwas empfindlich was die speicher spannung angeht...

ocz sind nach meiner meinung HASS speicher...kaum oc potential...die speicher spannung muss meistens angehoben werden um das sie auf standart takt überhaupt laufen können...ocz neigen dazu schnell kaputt zugehen...bei uns in der rma abteilung haben wir meistens ocz speicher liegen...asus und gigabyte sind auch nicht begeistert von den ocz riegeln...

Verstehe mich nicht falsch, aber rede bitte weniger Müll.

1. Nein
2. Nein
3. TOTALER BLÖDSINN!!!. Meine OCZ DDR(1) 500 Platinium EL sind ca 4 Jahre alt - wenn nicht älter und funzen immernoch perfekt.
Meine OCZ Titanium (DDR2) funzen seit 1 Jahr perfekt - nirgends musste ich Spannung anheben - im Gegenteil - die minimalste Spannung reichte.
4. - zur RMA kann ich nix sagen - aber OCZ werdren bestimmt nicht selten gekauft:devil:
5 Wieder TOTALLER BLÖDSINN XD.
Folgende Mainboards liefen mit meinem OCZ Speicher perfekt:
A8N-SLI
A8N-SLI-Deluxe
A8N-SLI Premium
M2A-VM HDMI
P5Q Pro
EX58 Extreme

Wie du siehst (oder auch nicht) sind ALLES Asus oder Gigabyte.
Angefangen bei DDR1-DDR3 NUR OCZ - und bisher nur einmal defekt - und da waren sie NEU gekauft und entweder hat ein DAU sie zerschossen oder es ist einfach passiert - ist egal.

PS:
Crucial und Mushkin kannste über einen Kamm scheren - sind und bleiben die besten Speicher.
Sobald es 4 GB Kits von Crucial gibts in der Ballastix Reihe hole ich mir auf jeden eins.

Kannst aber auch meine PRETESTET OCZ haben - für 150 incl Versand sind sie deine.

Zuletzt bearbeitet:

ok ok hab verstanden...ein zufrieden gestellter ocz kunde...
musst ja nicht gleich so aufdrehen :) und wenns geht etwas gewählter ausdrücken..."müll" finde ich nicht so nett :)

ok ok hab verstanden...ein zufrieden gestellter ocz kunde...
musst ja nicht gleich so aufdrehen :) und wenns geht etwas gewählter ausdrücken..."müll" finde ich nicht so nett :)

Naja - was willste sonst gross nehmen.
Crucial und Mushkin bekommst im Moment in Deutschland so gut wie gar nicht in DDR3 Form.
Und wenn du es bekommst, dann nur überteuert.
Corsair ist so oder so überteuert ohne Ende... .

Naja - und dann biste fast alle wichtigen Hersteller durch.
G.Skill hatte ich einmal bei DDR1, das 250 € Kit konnte ich dann nichtmal bei DDR 400 auf 2-3-2-5-1 Timen - und da war ich doch sehr enttäuscht...
Das haben die OC_Z jedoch gemacht - und du konntest die Spannung um 0,1V höher stellen OHNE Garantieverlust.

Alles in Allem bin ich aber doch sehr zufrieden. .

kingston sind auch sehr gute speicher...funktioniert mit jedem board...bei corsair das selbe...

bei ocz sind wir aber öfters mal auf die schnauze gefallen...entweder sind sie garnicht gelaufen oder wir mussten die spannung erhöhen...

ausserdem...mit was testest du deine speicher auf stabilität...
wen memtest meint das die speicher in ordung sind...nein besser ich sag jetzt nichts mehr...

ich jedenfalls mit das hier P.H.D. PCI 2 - Professional Hardware Diagnostics PCI

Zuletzt bearbeitet:

Mushkin's bekommt, wie ich finde, zu einem recht günstigem Preis momentan bei K&M Elektronik!^^
Also bekommt man die auch in DDR 3 und das nicht überteuert ;) Man kann sie sogar in einem der vielen Shop's dann abholen...

kingston sind auch sehr gute speicher...funktioniert mit jedem board...bei corsair das selbe...

bei ocz sind wir aber öfters mal auf die schnauze gefallen...entweder sind sie garnicht gelaufen oder wir mussten die spannung erhöhen...

ausserdem...mit was testest du deine speicher auf stabilität...
wen memtest meint das die speicher in ordung sind...nein besser ich sag jetzt nichts mehr...

ich jedenfalls mit das hier P.H.D. PCI 2 - Professional Hardware Diagnostics PCI

Ne Warte - alle rennen jetzt los und kaufen sich so eine Karte für ein paar Hundert €:lol::lol::lol::lol::lol:.
Gibt genug andere Wege herauszufinden ob ein System stabil ist oder nicht:schief:.

Und meine Systeme sind UND waren stabil.

Habe leider ebenfalls schlechte Erfahrungen mit OCZ Ram machen müssen. In Sachen RMA ist OCZ leider absolut unterklassig,musste mehere Monate auf Austausch warten etc.
Seit dem bin ich quasi "ein gebranntes Kind" und verbaue daher privat und für Kunden nur noch Corsair Ram, da der Service absolut top ist. Leider muss man halt dafür den ein oder anderen Euro drauf zahlen.

@snake7

nur mal nebenbei...die karte kostet keine "einpaar" hundert euro...sie kostet ein "dutzend" euros...aber ist egal...(die karte wird bei der nasa...us militär...alle HARDWARE HERSTELLER...und und und...und bei uns in der firma...eingesetzt...

für den kleinen geldbeutel giebt es das hier...ToolHouse testOS... (kostet "einpaar" hundert euros) ToolHouse DV-Systeme
das ist keine diagnose "karte" sondern eine diagnose "software"

bei uns in der firma haben wir beide lösungen...ist ein muss für professionelle arbeit...
ich teste meine hardware auschlieslich mit UltraX und kann mit erhobenen haupt behaupten das mein system 100% stabil und funktiosnstüchtig ist...alles andere ist "nicht" vertrauenswürdig und unprofessionel...
da wo freeware aufhört ist bei ultraX erst der anfang...

sry snake...auf die aussagen von memtest und co kann man sich nicht verlassen...

Zurück