warum ist bose eigentlich so teuer?

Ich hab ja nicht gesagt, dass es nichts besseres gibt, nur das ich nichts besseres gehört habe.
Mir ist klar, dass 4 StandLS, 1 guter CenterLS, ein Sub und ein AVR für 5000€ besser klingen.
Aber so eine Combi habe ich leider noch nicht hören können.
Kenne niemanden der so etwas besitzt.

Dir ist klar, dass ordentliche Lautsprecher besser sind, aber du ergreifst für Bose Partei? :ugly:
Ich würde nie behaupten, dass Bose im Allgemeinen Dreck ist, aber ich behaupte sehr wohl, dass Bose extrem überteuert ist. Ich bezweifle stark, dass das System die 5k€ in Relation zu anderen Systemen auch nur annähernd wert ist.

Mfg, ice

Dann wirds Zeit, denn mit 5000€ könnte man so schöne Sachen machen... es ist schade sie Bose in den Rachen zu stecken. ^^

Was Kino betrifft, so müssen es wie gesagt nicht mal Standler sein. Lieber so viel wie möglich Kompakte und mehrere Subwoofer. (Mindestens zwei an der Front) Damit lässt sich, was Kino betrifft, wesentlich mehr erreichen, als mit einem 5.1 System. Denn bei 5.1 hat man zwangsweise immer ein riesiges "Loch" zwischen Front und RearLS. Der Sweetspot ist sehr klein und nur für die Person an der "idealen Position" vorteilhaft. Mit einenem Surroundarray haben alle Kinobesucher etwas von der Investition, auch wenn man keinen richtigen "Sweetspot" mehr hat. Dafür verbessert sich die Räumlichkeit zu einem wesentlichen Teil und das Film sehen wird realistischer.

Dann wirds Zeit, denn mit 5000€ könnte man so schöne Sachen machen... es ist schade sie Bose in den Rachen zu stecken. ^^

Das war die Entscheidung meines Stiefvaters nicht meine:D

Der war dann auch so begeistert davon, dass er sich direkt ne iPod-Dockingstation für 700€ von Bose geholt hat WTF??:ugly:

Ich hätte es auch anders gemacht, aber solange er nichts besseres hört, wird er sich nicht belehren lassen;)

Jo, leider glaubt die ältere Generation gern an Zauberei. Der Vater eines Freundes musste sich unbedingt diese Phillips Anlage für einen Tausender holen, denn die harmoniert ja ach so gut mit dem Phillips Fernsehr und Phillips AVR. Was will man machen? Ich hätte ihm an Stelle meines Freundes auf die Finger gehauen... aber naja, so ist das eben. :D

Meine Schwester wollte meiner Mutter ein Brüllwürfel-Dockingteil holen, das musste ich verhindern. Das jetzige geht für den Preis in Ordnung, wenigstens sind ein paar "große" kleine Kompakte dabei, die einigermassen Mittelton hervorwürgen können. Am Samstag darf Mutti dann auspacken, ich bin schon gespannt wie sie sich in der Küche so machen. Auf alle Fälle jedoch besser, als diese ganzen komischen Designschreischweine.

http://www.gutscheinschlampe.de/wp-...chwein_Lautsprecher_System_DockingStation.jpg VS http://bilder.shop-seltmann.de/images/570/2018001517_1.jpg

Dir ist klar, dass ordentliche Lautsprecher besser sind, aber du ergreifst für Bose Partei? :ugly:Mfg, ice

Sry hab's jetzt erst gelesen.
Aber wie gesagt: Mein Stiefvater hat sich das Teil geholt, nicht ich und ich habe vorhin gesagt das ich nichts besseres gehört habe, nicht das es nichts besseres gibt.

Sorry, ich dachte dass du persönlich 5k€ für Bose aus dem Fenster geworfen hast.
Aber du hast ja selbst geschrieben, dass deine Cantons besser sind.

Mfg, ice

Ich bin Schüler, ich hab keine 5000€:D

Ja ich sagte das ich in Sachen 5.1 persönlich noch nichts besseres gehört habe.
Wenn es jedoch um Musik geht, finde ich meine Cantons besser. Man merkt einfach, dass die Box viel mehr Volumen hat und die Mitten sind sehr viel klarer.
Aber es ist ja auch allgemein, dass Satellitensysteme nicht so für Musik geeignet sind.

Er meinte ja auch Filme, klar, dass da ein dicker Woofer mehr fetzt als die Cantons! Optimal wären 8 der Cantons und zwei Subs im gleichen Radius und Abstand zueinander um den Hörplatz positioniert. Das muss ein tolles Gefühl sein. :D

Der Preis der Anlage war auch echt okay, in der Preisklasse stand da sonst nix rum, was mich ansatzweise überzeugen konnte. Ich war echt froh einen günstigen Kompromiss für alle Parteien gefunden zu haben. Wäre es größer geworden, hätte mich meine Freundin wieder in die Schranken verwiesen. "Ist ja nur für die Küche" Okay, sie hat ja auch Recht. ^^

Na wenn ihr das sagt. "rolleyes"
Tun wir. Was soll Bose auch mit so kleinen Lautsprechern anstellen, dass die gut klingen?
Für einen Bruchteil des Geldes wäre Bose ja oft garnicht soo verkehrt. Aber Standlautsprecher plus ein Subwoofer sind Galaxien besser und zuallermeist billiger.

Mfg, ice

Na wenn ihr das sagt. "rolleyes"
Jop, tun wir ;). Früher hat Bose ganz nette Sachen hergestellt, inzwischen ist das Ganze hoffnungslos überteuert und durch "Spielereien" die psychoakustisch eingreifen sollen überladen.
Ich hatte das Companion5 selber zum Test in der aktuellen Print hier, nen paar andere Bose hab ich entweder bei Bekannten oder im Geschäft hören können. Ist alles nicht so das Wahre im Direktvergleich zur Preisklassenkonkurrenz.

Hast du nen Bose-Sys @Home? Wenn ja: Einpacken, aufs Rad schwingen und hier gegen nen paar Anlagen Probehören, sind ja nur 15-20km ;). Wenn Interesse besteht PN->mir ;).

Zurück