P
psyphly
Guest
ja, warum eigentlich? ist es die marketingabteilung? der name? und warum denkt bose, dass sie mit den kleinen brüllwürfeln die physik überlisten können?
ganz früher waren die wirklich mal edel auch im klanglichen sinne, und auch beim design waren die immer was besonderes. diese loorbeeren nutzen die halt immer noch aus![]()

Genauso sieht es aus , da kann man besser auf Teufel zurück greifen , bei denen stimmt das P/L Verhältniss und der Klang ist nicht zu verachten
Mfg Micha
Ich stimme mich mit dem Chor in EinklangDem Stimme ich voll zu, Teufel ist nicht schlechter, aber vom P/L ist es um längen besser!

meiner meinung nach sollte man als musikliebhaber, wie ich es bin, auf stereolautsprecher zurückgreifen. musik ist fast immer in stereo aufgenommen und so sollte es auch abgespielt werden.

IM prinzip stimme ich dir da voll und ganz zu, ich bin eigentlich auch kein Freund davon, Musik über 5.1-Systeme zu hören, aber für den PC will ich mir keine großen Lautsprecher kaufen, darum hab ich am PC zum Teufel Concept E 300 gegriffen und muss sagen, dass es sich wirklich gut schlägt. Hab gerade heute im Media-Markt mal eine ziemlich heftig teure Anlage probegehört...Marantz-Verstärker (3500€ teuer), Marantz-CD-Player (3500€ teuer) und Quadral-Standlautsprecher (6700€ Stückpreis) und muss sagen, dass zumindest mein Lieblings-Hörproben-Titel (Dire Straits - Brothers in Arms) sich fast genauso wie auf meinem 300€-Concept E angehört hat, ich war ziemlich erschrocken...nur der Bass war ein µ weniger dominant als beim CE300...was ich damit also sagen will...man kann es nicht völlig pauschalisieren, es gibt gut klingende Sat-Systeme und schlecht klingende Stereo-Systeme...aber im Prinzip hast du schon recht damit![]()