News Warum immer so böse, EA? Es geht auch anders

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warum immer so böse, EA? Es geht auch anders gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Warum immer so böse, EA? Es geht auch anders
 
Mir hat schon wieder die letzte Erfahrung mit der EA App
(nach Zwangsumstieg vom ebenfalls grottenschlechten Origin)
am Donnerstag gelangt. 5 Stunden lang, keinerlei Zugriff auf
meinen gekauften Content. EA App diverse Male repariert, neu
installiert etc. etc. Der Support ist mehr als oberflächlich
und deren Foren sind voll mit Beschwerden in Verbindung mit
der neuen App. Kenne ich so, gamebreaking und vor allem dauerhaft
(da gibt es Leute die haben seit Wochen keinen Zugriff), nur
von EA. Es bleibt leider dabei, vor EA kann man eigentlich nur
noch warnen und jeder sollte es sich dreimal überlegen dort zu
kaufen.
 
Ja die "neue" EA App ist müll, letzlich funktionierte der Origin wenigstens, die App wirkt als hätte einer den alten EA Download Manager rausgekramt und wieder lauffähig gepatcht mit neuer Oberfläche.
 
Habe nur schlechte Erfahrung mit EA Support gemacht.

Die APP ist genauso ein schrott.
Die Spiele sind auch keine Empfehlung mehr wert.

Nie wieder kaufe ich was wo EA Logo drauf ist :ugly:
 
Haha, wenn EA und Co. die Qualität so hochhalten könnten wie Metallica gerade wieder mal auf ihrem neuen Album, hätten sie keine Probleme. Mieser Vergleich ;P
 
Mit der EA App, habe ich komischerweise die genau umgedrehte Erfahrung gemacht, nach dem mir Origin immer mal wieder ohne Begründung meinen Zugriff auf meine bezahlten Spiele gesperrt hat, geht es seit dem Umstieg ohne Probleme.

Und das mit der Kreativität - die tausendste Umsetzung eines bekannten Shooters hat trotzdem es seinen Kunden bestimmt schon seit ewigkeiten zu den Ohren wieder rauskommt, mehr VK. Potential als was unbekanntes.

Wird wahrscheinlich kalkulierbarer sein, als was neues. Auch die Werbetrommel muss bestimmt viel weniger gerührt werden.
= Also potentiell mehr Einnahmen durch höhere Vk. + geringere Werbekosten, für die altbekannte Marke.
Und wenn das neue nicht gut wird, hat man Kohle zum Fenster rausgeschmissen, kommt bei ner AG nicht unbedingt soooo gut an.

Guckt z.B. euch mal Forspoken an, das kommt bei neimand gut an, soweit ich es gelesen habe. Die Demo hat mich auch nicht begeistert.........Und dann noch 80 Euro, aber wie gesagt, man kalkuliert wohl mit weniger Vk. und auch mit den höheren
Werbekosten. Und ich nehme an, das man ein komplett neues Spieleuniversum auch erstmal gestalten muss, kostet auch.

Man darf nicht vergessen, EA macht ja die Spiele glaube ich als Firma eher nicht mehr selber, soweit ich weiss. Läuft wohl eher über aufgekaufte Studios. ALso man hat das Risiko wie man sieht als Publisher, wenn die andern sch.... bauen.

Soll jetzt keine Verteidigung von EA sein, nur der Versuch einer möglichst objektive Bewertung, warum es so ist, wie es ist.

Grüsse.
 
Zurück