Warum i7 für Crossfire?

AW: Warum i7 für Crossfire?

@True Monkey
Überzeug mich mit Praxis nahen Benchs wenn du welche zur Hand hast. Dabei ist aber auch das Board wichtig.

@Kaktus
Wird schwierig da ich mich dabei nicht auf benches berufe sondern auf das was unsere Kundschaft sagt sobald ich ihre Rechner auf i7 umgerüstet habe.

Bis jetzt waren alle baff wieviel das ausmacht sobald ein i7 bei SLI/Cf zum einsatz kommt.

Klar spiegeln auch benches nicht unbedingt immer die Realität beim zocken wieder aber wenn der Unterschied dann über 20% beträgt dann kann man doch ein klein wenig den Performanceunterschied davon ableiten .

Hm, blöd, würde gerne mal Benchs sehen. 20% ist ziemlich viel. 5-10% hin oder her, finde ich irrelevant. Aber 20% kann man subjektiv merken.

Ist auch die Frage von was auf was die Kundschaft umrüstet.

Falls du da mal was zur Hand haben solltest, wäre ich interessiert.

True Monkey, wenn mal die games für 6kerne optimiert sind hat der Phenom 20% mehr, egal mit oder ohne SLI bzw. CF immerhin 2Kerne mehr

Gut ja ich weiß das i7 jetz besser für CF oder sli ist welch i7 würdest du nehmen ?

Einen 920/930er da du den 1366er Sockel brauchst um volle 2x16 Lanes zu haben.

@Kaktus

Von AMD auf i7

Ich mache nächstesmal ein paar vorher/nachher Benchruns um meine Aussagen zu untermauern.
Ich würde ja jetzt schon welche machen aber ich nutze keinen AMD da ich ja meine Sys zum benchen nutze .

Aber um das nochmal klar zu sagen ....ich bin kein Fanboy und behaupte auch nicht das ein AMD nichts taugt sondern lediglich das wenn es darum geht die maximale Leistung aus CF/SLI zu ziehen ein i7 nötig ist.

Habe ich eigendlich schon erwähnt das ich von CF sowieso nichts halte ......denn wenn es darum geht ein optimales Spielerlebniss zu haben würde ich immer eine einzel GPU Lösung vorziehen .SLI ist inzwischen auch recht tauglich aber CF ist noch weit davon entfernt das ich es empfehlen würde ;)

Hm, blöd, würde gerne mal Benchs sehen. 20% ist ziemlich viel. 5-10% hin oder her, finde ich irrelevant. Aber 20% kann man subjektiv merken.

Ist auch die Frage von was auf was die Kundschaft umrüstet.

Falls du da mal was zur Hand haben solltest, wäre ich interessiert.

Warum glaubst du ihm nicht einfach...der i7 920 ist doch noch zudem günstiger und die 1366er Plattform Technisch AM3 weit vorraus, es macht ja Spieletechnisch keinen Sinn nen teureren zu kaufen der langsamer ist. Das einzige was gegen einen i7 spricht ist das die Mainboards relativ teuer sind.

Ansonsten muss ich True vollkommen recht geben.

So danke,
aber der i7 920 nehme ist der im single gpu auch gut oder und 1-2 Jahre soll das acuh noch halten oder?#

Mainboard würde ich gerne auch ne empfelung

So danke,
aber der i7 920 nehme ist der im single gpu auch gut oder und 1-2 Jahre soll das acuh noch halten oder?#

Mainboard würde ich gerne auch ne empfelung

Ein Asus P6t wäre gut...gute Leistung guter Preis...

Und auch eine einzelne Karte profitiert davon...hatte vorher ein Q6700 @ 3800Mhz doch erst bei meinem i7 hat meine alte Gtx285 (die ich vorher hatte) ihr volles Potenzial ausgespielt.

^^Klar ist der auch bei einer Graka gut ...aber um ein guten Zocker PC zu haben reicht auch ein 1156er Sys mit guter Graka da HT bis jetzt nicht großartig genutzt wird.

Lieber ein wenig Geld in eine Wakü stecken so das OC möglich wird.
Dann noch eine SSD und der der Spass PC ist fertig ;)

Es ist nicht immer die HighEnd Lösung nötig um einen guten PC zu haben ...lieber einen gut abgestimmten.

Das geht übrigens auch mit einem AMD sys ;)

^^Klar ist der auch bei einer Graka gut ...aber um ein guten Zocker PC zu haben reicht auch ein 1156er Sys mit guter Graka da HT bis jetzt nicht großartig genutzt wird.

Lieber ein wenig Geld in eine Wakü stecken so das OC möglich wird.
Dann noch eine SSD und der der Spass PC ist fertig ;)

Es ist nicht immer die HighEnd Lösung nötig um einen guten PC zu haben ...lieber einen gut abgestimmten.

Das geht übrigens auch mit einem AMD sys ;)

Schön gesagt...:hail::hail::hail:...Amen...

Es würde bei 1366 schon dieses reichen ....sicher gibt es auch bessere aber zum zocken und OC reicht das ;)

Nicht zu vergessen das man dieses Board auch auf ein normales P6t flashen kann...wenn man noch ein paar Zusatzfunktionen braucht oder sich die Option Sli "freischalten" will. Ein Kumpel von mir betreibt auf diesem Board ein i7920 mit 4Ghz...also Oc geht auch mit dem gut.

Einen 920/930er da du den 1366er Sockel brauchst um volle 2x16 Lanes zu haben.

wenn er geld hat und unbedingt 1156 s haben wollen würde

-core i7 860
-evga p55 200 classi. (bietet auch manu.2x 16lanes,kostet halt bissle :lol:)

edit: satz vergessen

aber ich stimm dir zu nen 1366 mit nem 930 is def die bessere wahl (kosten sind ca gleich hoch,dafür aber größere bretterauswahl und cpu auswahl)

Zurück