Warum i7 für Crossfire?

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Warum i7 für Crossfire?

Wiso sagen alle das man Intel i7 für Crossfire nützen soll geht ein Phenom II x6 1055T?

AW: Warum i7 für Crossfire?

Wer sagt das?

Wichtig ist nur das beide Steckplätze volle 16 Lanes bieten, das findet man bei AMD sehr wohl. Bei Intel sieht es beim Sockel 1156 eher mau aus, da werden in der Regel nur 2x8 Lanes geboten oder meist sogar 1x 16 Lanes und 1x 4 Lanes. Zumal dann noch USB3 oder SATA 3 bei Intel, sofern es zugeschalten wird, meist noch Lanes klaut, was bei AMD nicht der Fall ist. Besser sieht es bei Intel mit dem Sockel 1366 aus, hier hat man mehr Lanes und weniger Probleme.

Ich denke es geht eher darum, dass der Prozessor genug power haben sollte, damit er bei Crossfire nicht limitiert.

Nööp ....gerade der i7 spielt seine volle Performance erst bei multi GPU aus

Da kommt nunmal kein AMD dran auch wenn noch soviele Fanboys jetzt aufschreien das das nicht so währe :schief:

Ist Fakt ....bei Hwbot würde niemand auch nur einen Gedanken daran verschwenden multiple GPU mit einen AMD zu benchen ;)

Oh weh..... mach dich nicht so verrückt. Ob du am Ende einen 1055T, i5 750, i5 860, i7 920 oder 930 verbaut hast, wirst du bei Spielen so oder so nicht merken, auch nicht mit einem CF System. Am Ende sind alle CPUs schnell genug für alles und es hängt so oder so eer an der Grafikkarte oder den Grafikkarten die du verbaut hast. Denn du wirst sicherlich immer versuchen maximale Einstellungen zu verwenden wo Grafikkarten, selbst High End Modelle, immer ans Limit gebracht werden.

Aso, aber was jetz wenn ich CF verwenden will dan würde das mir 1055t auch gehen

Jeder sagt immer etwas anderes i7 die ander II x6

Klar geht das auch ....aber wenn es darum geht die maximale Leistung aus einem Multiple GPU Gespann rauszuholen dann führt kein Weg an einem i7 vorbei.;)

Aso ,

Gut super für die antwort derzeit funkt eh alles noch ohne Multi GPU magimal detail
wie weit geht der i7 920 übertackten (stabil)

Wie gesagt, mach dich da nicht so verrückt. Sicher geht es mit dem 1055T, ist ja einer der flottesten CPUs am Markt.

Es ist in einem Forum wie diesem immer so....

1. Es gibt jede menge Fanboys für die eine oder andere Seite.
2. Es gibt Erpsenzähler. Die schauen sich Statistiken an die fernab der Praxis testen (Minimale Details und kleine Auflösungen) und sehen dann... aha.. der i7 940 ist in Minimalen Einstellungen bei 125FPS der 1055T nur bei 120Fps. Nur wenn man jetzt in der Praxis die Einstellungen hoch dreht, so wie man es macht, kommt am Ende gar kein Unterschied mehr bei raus weil eben die Grafikkarte limitiert.
3. Leute die frei Schnauze reden ohne einen Durchblick zu haben.

Am Ende wirst du von der reinen CPU Leistung bei den genannten CPUs keinen subjektiven Unterschied in der Praxis merken. Alle sind schnell und alle werden dich zufrieden stellen. Es ist völlig wuscht was du da nimmst.

Hmm ich zähle mich zu keinem deiner drei Kategorien sondern versuche nur zu übermitteln was knapp 24000 Hw Bot Mitglieder Weltweit wissen ;)

Und was hat Hw Bot mit der Praxis bei Spielen gemein? So gut wie nichts. Spiele nutzen die Ressourcen anders als das was man üblicherweise zum Benchen nimmt.

es geht hier um den Alltag und da wird er keine Unterschiede merken.

Gut dann bin ich Erbsenzähler aber die i7 sind im leistungsindez etwas höher weil Paint.Net und x264 die Phenom II x6 da nur 19 punkte haben. bei Spielen sind die aber MW2 die besten CMRD2 oben dabei und Crysis auch net schlecht.

Bin Waage bei entscheidungen im A****
Eigentlich war ich immer AMD Fan hab über 5 jahre nur mit AMD gespielt

Wenn du Erpsenzähler bist und nur Benchen willst, dann nimm den Intel. Nur wie gesagt, wen du normal spielst, merkst du keinen Unterschied. Und dafür mehr Geld zahlen?

Wenn du nicht Benchen tust, sondern nur normal spielen, ist es völlig wurscht was du nimmst.

Nööp ....gerade der i7 spielt seine volle Performance erst bei multi GPU aus

Da kommt nunmal kein AMD dran auch wenn noch soviele Fanboys jetzt aufschreien das das nicht so währe :schief:

:D intel FTW :lol:

edit: wurde schon beantwortet

warum willste überhaupt nen cf wenn eh ned bencht?

Und was hat Hw Bot mit der Praxis bei Spielen gemein? So gut wie nichts. Spiele nutzen die Ressourcen anders als das was man üblicherweise zum Benchen nimmt.

es geht hier um den Alltag und da wird er keine Unterschiede merken.

Hmm ....ist jetzt nicht bös gemeint von mir aber wenn du selbst mal den Unterschied zwischen einen i7 und einem AMD bei multiple GPU gesehen hättest ....und ich rede jetzt nicht vom benchen dann würdest du wahrscheinliche deine gesamten posts hier löschen ;)

Hier geht es um 20% mehr performance die ein i7 dabei hat :schief:

Zurück