• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warum hat der 3820 i7 so niedrige Physik Werte beim 3D Mark ?

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir viele Benchmarks angesehen, da erreichen die immer um die 21.000 Punkte beim 3D Mark, ich komme immer nur auf so 14.000 Punkte im komplett Test, beim reinen Grafik Score kommt es zu den normalen 21.000 Punkten.

Woran liegt das ?
 
G

Gast201808272

Guest
Vergleichst du auch die CPUs mit gleichem Takt? Der 3820 hat immerhin einen offenen Multiplikator.
 
TE
T

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
Ich tu mich da etwas schwer darin abzuschätzen um wieviel Punkte sich der Test ändern würde wenn ich die CPU, sagen wir mal von 3.8 auf 4 Ghz übertakten würde.
Bei den 3D Mark Vergleichstabellen liegen die 3820 i7 alle auf den fast gleichen Wert, nur andere CPUs, liefern da deutlich höhere Werte von 11.000 Punkten bei der Physik.
 
Oben Unten