Warum Grafikkartenlüfter unten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Warum Grafikkartenlüfter unten

das mit dem Hitzeschild kam ja nich von mir, aber die Hitze es abgibt heizt den Bereich der CPU mit auf...so is es vielleicht treffender formuliert.

zum Raven: da geb ich dir recht, meiner Meinung nach is das Gehäuse hinsichtlich Airflow eindeutig führend, hat halt aber auch seinen Preis (is ja aber meistens so). Das mit dem Ram lässt sich halt nicht vermeiden, da die Bauhöhe aber nicht so groß is, blockieren sie den Luftstrom trotzdem noch deutlich weniger als Steckkarten (Soundkarte, Graka) wie es in einem normalen Gehäuse der Fall ist.

das mit den grakas hat mich auch schon immer gestört.
deswegen wird das nächste gehäuse auf jeden fall eine "inverted case" sein.
dann sitzt die graka oben und man kann sie dann schön bewundern;)

mfg

Wollte ich auch gerade erwähnen, einfach ein inverted Case kaufen. ;)

Ausserdem ist es da die kalte Luft unten ist schon sinnvoller den Kühler auch nach unten zu richten.

Was mich aber mehr stört ist das es für die Rückseiten keine Backplates zukaufen gibt, ich überleg schon die ganze Zeit mir eine anzufertigen.

MfG DanielX

Liegt vielleicht daran, dass oben ja heiße Luft vom Prozessor ist. Ist aber eigentlich schade, weil in den Lüftern meistens LEDs sind, oder generell einfach auf der Seite, die nach unten zeigt...

Liegt vielleicht daran, dass oben ja heiße Luft vom Prozessor ist. Ist aber eigentlich schade, weil in den Lüftern meistens LEDs sind, oder generell einfach auf der Seite, die nach unten zeigt...
Das Thema ist von 2009. Da gab es noch keine ARGB-Disco-Rechner wie heute, die Grafikkarten haben noch keine 500 Watt gefressen und die CPUs hatten maximal zwei bis vier Kerne. Warum belebst du so ein altes Thema jetzt wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück