Warum gibt es nirgendwo das Thermaltake Urban S41 zu kaufen?

Heimkinojenna

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Seit mehreren Wochen beschäftige ich mich mit dem Neuaufbau eines kpl. neuen PC`s.
Das Gehäuse ist bislang die schwierigste Hürde.

Ich bleibe immer wieder beim Thermaltake Urban S41 hängen.

Leider ist dieses Praktisch nirgendwo zu bekommen, warum ist das so?
Am alter kann nicht wirklich liegen, Design technisch finde ich es Dezent und unauffällig.

Was gefällt mir daran so gut:
- Design
- Aufbau
- USB Front Anschlüsse schauen nicht nach oben um schneller zu verdrecken

- Lüftersteuerung vernünftig integriert mit Tasten und nicht mit einem einfachen Schiebeschalter
- Staubfilter
- Blaue LED schick integriert
- Die Option oben eine Festplatte zb. für Systemkopie nutzen zu können, ob ich es machen werde weiß ich nicht

- Genug Platz für meine auserkorene Corsair H100i Wasserkühlung welche nach oben verbaut werden soll
- entfernbare Käfige
- Kpl. Schwarzer Aufbau
- Kabelmanagement scheint okay zu sein

- Genügend Laufwerks bzw. Optionen in der Front
- Schalldämmung
- Alufront

Gelb = Muss nicht sein ist aber Ok wenn es da ist
Grün = Muss vorhanden sein

Alternativen habe ich zwar im Hinterkopf aber das Urban S41 ist meine erste Wahl.

Warum gibt es das nicht mehr bzw. wo kann ich es noch bekommen?

Bei den einschlägig bekannten Verkäufern wie Caseking, Mindfacory usw. war es mal zu kaufen aber ist es halt nicht mehr.

Gibt es dafür evtl. sogar einen Grund der mir bislang noch nicht über den weg gelaufen ist?

Gruß aus Wuppervalley

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum gibt es nirgtendwo das Thermaltake Urban S41 zu kaufen?

Im Link ist es tatsächlich noch Lieferbar, bei der Versender Direkt ist es nicht mehr vorhanden.

S31 ist zwar ähnlich aber hat halt nicht die Attribute des S41 und fällt somit raus.
Support Anfrage habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.:daumen:

Eine Türe finde ich schon ganz schick damit man nicht immer auf das DVD Laufwerk schauen muss, das will ich nicht immer sehen. :daumen:

Daher fallen die ersten 3 schon raus, das R5 wäre eine alternative welche ich ebenfalls ins Auge gefasst habe.
Hat aber wieder einige Attribute welche mir nicht so prall gefallen wie zb. die oben liegenden USB Anschlüsse.
Vorteile hat es aber auch wie der Wechselseitige Fronttür Anschluss. :daumen:

Vorschläge sind übrigen erbeten allerdings sollten die grünen Punkte dabei enthalten sein und das es eine Türe haben muss um nicht permanent aufs Laufwerk schauen zu müssen..

Eine Türe finde ich schon ganz schick damit man nicht immer auf das DVD Laufwerk schauen muss, das will ich nicht immer sehen. :daumen:

Daher fallen die ersten 3 schon raus, das R5 wäre eine alternative welche ich ebenfalls ins Auge gefasst habe.
Hat aber wieder einige Attribute welche mir nicht so prall gefallen wie zb. die oben liegenden USB Anschlüsse.
Vorteile hat es aber auch wie der Wechselseitige Fronttür Anschluss. :daumen:

Vorschläge sind übrigen erbeten allerdings sollten die grünen Punkte dabei enthalten sein und das es eine Türe haben muss um nicht permanent aufs Laufwerk schauen zu müssen..

Ja dann ist doch das Urban S31 deine Wahl= Verfügbar! Einziger Unterschied zum S41 ist das fehlende Sichtfenster ( Ist schnell selbst geflext).

Hi

Da es offensichtlich meine Wünsche nicht in Form eines Gehäuses gibt habe ich Zugeständnisse gemacht und bin bei diesem Lümmel hier gelandet.
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster

Ich muss mich also damit abfinden vorne auf das DVD Laufwerk und dem SD-Karten Laufwerk schauen zu müssen.
Dafür ist der Rest stimmig und den Bewertungen nach auch mehr als sein Geld wert.

Mal schauen wann ich zuschlagen werde.

Danke für eure Hilfe. :hail:

Warum gibt es nirgendwo das Thermaltake Urban S41 zu kaufen?

das Problem ist das Tt Deutschland ungleich Tt ist es gibt viele Produkte die es nciht nach D schaffen, manchmal wissen die tt Mitareiter zB auf der CeBit nicht ob es diese es in D zu kaufen gibt

Zurück