Heimkinojenna
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Seit mehreren Wochen beschäftige ich mich mit dem Neuaufbau eines kpl. neuen PC`s.
Das Gehäuse ist bislang die schwierigste Hürde.
Ich bleibe immer wieder beim Thermaltake Urban S41 hängen.
Leider ist dieses Praktisch nirgendwo zu bekommen, warum ist das so?
Am alter kann nicht wirklich liegen, Design technisch finde ich es Dezent und unauffällig.
Was gefällt mir daran so gut:
- Design
- Aufbau
- USB Front Anschlüsse schauen nicht nach oben um schneller zu verdrecken
- Lüftersteuerung vernünftig integriert mit Tasten und nicht mit einem einfachen Schiebeschalter
- Staubfilter
- Blaue LED schick integriert
- Die Option oben eine Festplatte zb. für Systemkopie nutzen zu können, ob ich es machen werde weiß ich nicht
- Genug Platz für meine auserkorene Corsair H100i Wasserkühlung welche nach oben verbaut werden soll
- entfernbare Käfige
- Kpl. Schwarzer Aufbau
- Kabelmanagement scheint okay zu sein
- Genügend Laufwerks bzw. Optionen in der Front
- Schalldämmung
- Alufront
Gelb = Muss nicht sein ist aber Ok wenn es da ist
Grün = Muss vorhanden sein
Alternativen habe ich zwar im Hinterkopf aber das Urban S41 ist meine erste Wahl.
Warum gibt es das nicht mehr bzw. wo kann ich es noch bekommen?
Bei den einschlägig bekannten Verkäufern wie Caseking, Mindfacory usw. war es mal zu kaufen aber ist es halt nicht mehr.
Gibt es dafür evtl. sogar einen Grund der mir bislang noch nicht über den weg gelaufen ist?
Gruß aus Wuppervalley
Seit mehreren Wochen beschäftige ich mich mit dem Neuaufbau eines kpl. neuen PC`s.
Das Gehäuse ist bislang die schwierigste Hürde.
Ich bleibe immer wieder beim Thermaltake Urban S41 hängen.
Leider ist dieses Praktisch nirgendwo zu bekommen, warum ist das so?
Am alter kann nicht wirklich liegen, Design technisch finde ich es Dezent und unauffällig.
Was gefällt mir daran so gut:
- Design
- Aufbau
- USB Front Anschlüsse schauen nicht nach oben um schneller zu verdrecken
- Lüftersteuerung vernünftig integriert mit Tasten und nicht mit einem einfachen Schiebeschalter
- Staubfilter
- Blaue LED schick integriert
- Die Option oben eine Festplatte zb. für Systemkopie nutzen zu können, ob ich es machen werde weiß ich nicht
- Genug Platz für meine auserkorene Corsair H100i Wasserkühlung welche nach oben verbaut werden soll
- entfernbare Käfige
- Kpl. Schwarzer Aufbau
- Kabelmanagement scheint okay zu sein
- Genügend Laufwerks bzw. Optionen in der Front
- Schalldämmung
- Alufront
Gelb = Muss nicht sein ist aber Ok wenn es da ist
Grün = Muss vorhanden sein
Alternativen habe ich zwar im Hinterkopf aber das Urban S41 ist meine erste Wahl.
Warum gibt es das nicht mehr bzw. wo kann ich es noch bekommen?
Bei den einschlägig bekannten Verkäufern wie Caseking, Mindfacory usw. war es mal zu kaufen aber ist es halt nicht mehr.
Gibt es dafür evtl. sogar einen Grund der mir bislang noch nicht über den weg gelaufen ist?
Gruß aus Wuppervalley
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

: