Warum gibt es den Nvidia Treiber496.13 nur noch als DCH Version ???

PeaceTank

Freizeitschrauber(in)
Moin moin, kann mir jemand erklären warum es den neusten Nvidia -Treiber496.13 nur noch als DCH Version gibt. Ist bei der DCH Version auch das Control Panel dabei ??
Da sich der DCH Treiber nicht über die Standart Version installieren lässt, muss ich mit DDU eine Reinigung durchführen ????
Dank euch...

Huhu @PeaceTank : Ja, am besten einmal mit DDU komplett aufräumen lassen und dann den
aktuellsten nVidia-Treiber in der DCH-Version installieren. Das nv-Control Panel , ist definitiv
mit dabei , wird aber über den WindowsStore installiert.

Das nVidia vor hatte komplett auf die DCH-Version umzusteigen ist schon ´n bisschen älter ,
guck hier mal für Info & Begründung (via Deskmodder).

@HisN

wusste nicht das Rudelsatzzeichen manche Menschen sooo stört !!!

Werde versuchen etwas weniger davon einzusetzen !
( gibt aber echt wichtigeres auf der Welt als sich darüber zu echauffieren).

Aber für den Weltfrieden werde versuchen mich zügeln.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Thema.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären warum im DCH Treiber kein Control Panel mehr eingefügt wird ?? Man muss es dann noch extra installieren , was doppelte Arbeit ist. Oder installiert es sich im neuen 496.13 doch automatisch mit ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand erklären warum im DCH Treiber kein Control Panel mehr eingefügt wird ?? Man muss es dann noch extra installieren , was doppelte Arbeit ist. Oder installiert es sich im neuen 496.13 doch automatisch mit ?
Habe früher zwischen den DCH und den Standardtreiber auf der Nvidia Seite auswählen können. Das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Ist mir vor etwa 2-3 Wochen selbst aufgefallen, als ich meinem Sohn dieses Auswahl auf Nvidia zeigen wollte und es diese Auswahl nicht mehr gab.

Mit dem GeForce Experience habe ich dazu noch nie was auswählen müssen, da hierzu bereits der richtige Treiber gezogen wird. Mit meiner 2080 und 3080 Grafikkarte habe ich schon immer den DCH-Treiber verwenden müssen, denn das Setup mit dem Standardtreiber wäre sonst nicht durchgelaufen.

Unter Systeminformationen ist aber der benötigte Treiber zu finden.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 20. Oktober 2021_07h58m10s_002_.png

Was meinst du mit Control Panel? Die Nvidia Systemsteuerung gibt es nach wie vor, auch unter Windows 11.
Nur trifft mit Windows11 das Sprichwort zu: Wer sucht, der findet! :fresse:

Denn mit Windows 10 reicht dazu ein Rechtsklick auf dem Desktop, mit Windows 11 ist dort nichts mehr dabei. Letztens war ich auch etwas verwirrt, fand es aber dann doch noch. Bin aber wieder zurück auf Win 10 und hiermit sehe ich mit dem aktuellen Treiber kein Unterschied zu den vorherigen Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mal mit DDU den alten Standart Treiber deinstalliert und den neuen DCH Treiber installiert.
Jetzt habe ich gleich eine neue Frage:

1635185865780.jpeg

Habe diese Sache neu entdeckt. Kann mir jemand die beste Einstellung verraten?

1635186349968.jpeg

Danke euch.

Zurück