Warum geht der Q9550 E0 auf ebay noch für teilweise über 100 Euro weg?

HonkeyCJ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum geht der Q9550 E0 auf ebay noch für teilweise über 100 Euro weg?

Da ich mir bald einen neuen PC kaufen möchte hab ich mich mal umgesehen was meine alten Teile so hergeben. Bei der 4870X2 war ich wenig erstaunt dass maximal 50 Tacken bei rumkommen. Aber mein Q9550 mit E0 Stepping geht noch wirklich gut weg. Warum ist dem so? Ich weiß dass man ihn gut übertakten kann aber das erklärt doch nicht wirklich diesen Wert oder?

Wer sich selber davon überzeugen möchte: Ebay.de -> Q9550 E0 -> Beendete Angebote.

Überlege ihn mir reinzustellen habe aber 0 Bewertungen hab noch nie was auf der Plattform gemacht außer immer mal wieder geguckt wieviel grad alte Teile wert sind.
Müsste dann wohl mit 70% oder der Hälfte des normalen "Ertrages" rechnen oder?

AW: Warum geht der Q9550 E0 auf ebay noch für teilweise über 100 Euro weg?

angebot und nachfrage vllt. oder die cpu ist noch top zum spielen. ;D

Gute Übertaktungsmöglichkeit, wird nicht mehr produziert (d.h. bekommt einen gewissen seltenheitswert), und ist noch optimal zum zocken geeignet.

Jo muss so sein^^

Was meinst du wieviel Verlust ich als "Nuller" so mache?

Oftmal ist es die Unwissenheit der Bieter durch die solche Preise zustande kommen.
Dazu ist es wohl die so gut wie letzte Chance nen S775 System nochmal aufzurüsten, obwohl man für unter 200€ ne S1155 Plattform mit nem meist stärkeren i3 bekommt.

Gleiches Phänomen gabs damals bei den S939 Dualcores, die erreichten Höchstpreise, wofür man schon nen schnelleren AthlonII, AM2+Board und Ram bekommen hat :ugly:
Sowas ist für mich allerdings nur schwer nachzuvollziehbar ....

Genau deswegen war ich so erstaunt. Aber mir solls Recht sein^^

Gleiches Phänomen gabs damals bei den S939 Dualcores, die erreichten Höchstpreise, wofür man schon nen schnelleren AthlonII, AM2+Board und Ram bekommen hat.

Habe ich selbst erlebt bei meinem Athlon 64 X2 4800 für S939.
Der ging letztes Jahr noch für über 100,- € weg...
Ich hab mich natürlich gefreut :daumen:

mfg
Silvecio

Wenn du bei Paypal angemeldet bist und der Käufer somit im schlechtesten Fall eh sein Geld wieder bekommt sollte es nicht viel aus machen, dass du noch keine Bewertung hast - schlimmer wären negative Bewertungen.. einige schauen aber gar nicht erst nach den Bewertungen - mit etwas Glück bekommst da noch gut Geld für deinen alten Prozessor ;)

ich würde nicht sagen das sollche leute schlecht denken.

1. haltbarkeit bis 25 jahre, also wenig verlust durch 2 jahre betrieb.
2. quad reicht vollkommen noch aus, der auf 775 setzt

3. der wichtigste die liebe/stolz zu seinem system, einige wechseln alle jahre andere nutzen ihr HW bis garnichtsmehr geht.

(ich bin eher zweiters ich gehe so eine art bindung mit der HW ein, ich würde also(cpu,mobo,ram : auch nie verkaufen)

@TE

der Intel Core 2 Extreme X6800 ging letze woche für 420euro bei ebay weg.

Zuletzt bearbeitet:

bei ebay wird man fast alles los und der intel Q9550 E0 ist nicht mehr gut lieferbar und die leute die einen sockel 775 board haben, freuen sich über die cpu.
die ati 4870X2 verbraucht viel strom und es gibt sehr viele alternativen. grafikkarten verlieren schneller an wert als cpus.

man kann heute noch mit einem Q9550 E0 alle spiele zocken und 4GHZ machen sogar manche mit.

bei ebay wird man fast alles los und der intel Q9550 E0 ist nicht mehr gut lieferbar und die leute die einen sockel 775 board haben, freuen sich über die cpu.
die ati 4870X2 verbraucht viel strom und es gibt sehr viele alternativen. grafikkarten verlieren schneller an wert als cpus.

man kann heute noch mit einem Q9550 E0 alle spiele zocken und 4GHZ machen sogar manche mit.

z.b. Cod mw3 oder auch dirt 3 kannst du heute noch mit einem P4 auf 3,6ghz flüssig zockn.

Stimmt. Der Q9550 E0 ist für heutige Spiele noch mehr als ausreichend. Ich gehöre wohl sogar zur Kategorie der Käufer, die sich für den Sockel 939 nen Dual-Core gekauft haben. Und ich bin stolz drauf :D

Zuletzt bearbeitet:

stimmt schon, es kommt immer auf das spiel an. cpus halten in der regel locker 4 jahre und grafikkarten je nach modell weniger.

gerade hab ich mir für 15euro mit versand einen e3300 geangel , 200mhz fsb@ 333mhz fsb mit multi 12 und schon hab ich für 15euro eine 4ghz dualcore cpu , die noch für alles ausreicht

sry bearbeiten geht nicht irgend ein script fehler.

Esit: jetz gehts wieder

gerade hab ich mir für 15euro mit versand einen e3300 geangel , 200mhz fsb@ 333mhz fsb mit multi 12 und schon hab ich für 15euro eine 4ghz dualcore cpu , die noch für alles ausreicht

Hehe, ja das hab ich auch gedacht vom E5800. Schön auf 4GHz hochgezogen, BF3 gestartet und .... :hmm: nur Grütze!
Zum Singleplayer zocken vielleicht grad eben noch brauchbar, aber Multiplayer ist echt nen Krampf, selbst auf leeren Servern.
Das macht nen PhenomI 9550 (4x2,2GHZ) besser, mit dem läufts ...

Es ist einfach die günstigste Lösung noch für kleineres Geld mit der CPU auf ca 3,6 Ghz getaktet quasi jedes Game gut zocken zu können. Der kann jedem S. 1056 System ja noch die Stirn bieten. Ich hatte meine CPU auch nur verkauft da es ein ANgebot gab was man nicht auschlagen konnte, so hatte der Umbau auf ein P67 Board mit 8GB RAM und einem 2600k gerade mal nur 80 Taler gekostet:D

Also ich hab letztes nem Kollegen nen 775er System zusammengebaut, Ram, Mobo, CPU für 80 Takten. Türlich ist die CPU echt derbst langsam und wollt auch schon gucken obs da net nen besseren 775er Quad gibt. Zwar würde es auchn besserer Dual Core tun. Aber son bisl Zukunftssicherheit sollte schon drinne sein. Er hat nähmlich keine Lust drauf zb nu nochma komplett neu zu kaufen und das isses ja was den Preis so inne höhe treibt. Die Nachfrage ist hoch^^

Zurück