• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warum Freesync Monitor kaufen, wenn G-Sync Modell mit Adaptive Sync genau so viel kostet?

Opus_Dei

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

die beiden Monitore LG UltraGear 38GL950G-B und LG UltraGear 38GN950-B unterscheiden sich, meines Wissens nach, lediglich in der Unterstützung von G-Sync und Freesync.

Der G-Sync Monitor 38GL950G-B unterstützt aber auch Adaptive Sync und kostet momentan sogar etwas weniger. Damit sollte man doch auch mit einer AMD Grafikkarte alle Vorzüge einer variablen Bildwiederholung genießen können und ggf. beim Umstieg auf eine NVIDIA GPU schon den passenden G-Sync Monitor im Haus haben.

Oder übersehe ich hier etwas? Hat der 38GN950-B irgendwelche Features, die dem 38GL950G-B mit AMD GPU fehlen?

Danke und Gruß
 
Oben Unten