Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warum erscheinen so wenig Open-GL-Spiele? Valve-Entwickler macht Grafikkartenhersteller verantwortlich
Open GL ist den meisten Spielern bekannt und wer sich heute in der Branche umschaut, der weiß, dass die offene API in der Entwicklung von Spielen quasi keine Rolle mehr spielt. Doch woran liegt das? Ein Valve-Programmierer macht die großen Grafikkartenhersteller für die Situation verantwortlich. Für Open GL zu programmieren ist demnach für große Studios ein Horrorszenario, für kleine unmöglich.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Warum erscheinen so wenig Open-GL-Spiele? Valve-Entwickler macht Grafikkartenhersteller verantwortlich
Open GL ist den meisten Spielern bekannt und wer sich heute in der Branche umschaut, der weiß, dass die offene API in der Entwicklung von Spielen quasi keine Rolle mehr spielt. Doch woran liegt das? Ein Valve-Programmierer macht die großen Grafikkartenhersteller für die Situation verantwortlich. Für Open GL zu programmieren ist demnach für große Studios ein Horrorszenario, für kleine unmöglich.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]