Warum der Internet Explorer 9 so spartanisch aussieht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warum der Internet Explorer 9 so spartanisch aussieht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warum der Internet Explorer 9 so spartanisch aussieht

Also ich hab eigentlich immer über über 4 Tabs offen.... im Moment 13.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen mit so wenig, außer bei Gelegenheitssurfern.

naja ich hab auch oft mehrere Tabs offen

aber selten mehr als 5 oder 6 ? Warum auch?
wenn ich eine andere seite will klick ich auf meine Links und lad sie
aber sie immer offen zu haben ergibt für mich kein sinn

ich ca 20 seiten die ich regelmäßig besuche, aber doch nicht gleichzeitig ^^
sonder alle schön nacheinander

IE9 gefällt mir schonmal, wenn die performance auch passt und es einstellbar ist dann probier ichs

Vielleicht weil sie nicht wussten wie sie mehr Buttons schön unterbekommen konnten?:devil:

Naja Microsoft geht langsam mit der Zeit (Windows 7, Phone 7, Office 2010, jetzt IE9) dafür gibts nen :daumen:

mfg lord-elveon

naja ich hab auch oft mehrere Tabs offen

aber selten mehr als 5 oder 6 ? Warum auch?
wenn ich eine andere seite will klick ich auf meine Links und lad sie
aber sie immer offen zu haben ergibt für mich kein sinn

ich ca 20 seiten die ich regelmäßig besuche, aber doch nicht gleichzeitig ^^
sonder alle schön nacheinander

IE9 gefällt mir schonmal, wenn die performance auch passt und es einstellbar ist dann probier ichs

wenn ich zb nach etwas suche oder dergleichen habe ich meist ne ganze weile immer zu diesem thema 5-10 tabs offen. alleine wenn ich den newsfeed von pcgh in thunderbird durchsehe und erstmal alles in tabs aufmache was mich interessiert, kommen da schnell min 5 zusammen.

Also ich hab meistens mehr als 20 Tabs offen, die News Seiten nicht dazugerechnet. Liegt einfach daran, dass ich oft viele Sachen, über mehrere Tage hinweg, zugleich mache, weil ich sie nicht auf einmal fertig machen kann. Und wenn ich sie zu meinen lesezeichen oder so dazugebe, vergess ich meistens einfach drauf.

Ich habe meist mindestens über 30 Tabs offen... ich glaube nicht das der neunte IE mir was ab gewinnen wird. Ich hab noch nie den IE richtig nutzen können, auf jeder Windows Installation die ich hatte (Vista, Win7!) lief er nie längere zeit stabil. :schief:

Ich hab mir den Internet Explorer auch mal angesehen und ich find ihn für den ersten Eindruck schon ziemlich gut.

Auf die Gefahr hin in einen Fettnapf zu treten, die Leute, die 30 Tabs nutzen, nutzen eh nicht den IE. Dennoch find ich, dass der IE9 durchaus mit den anderen Browsern mithalten kann...kurzum ein Browser, der auch zu gebrauchen ist.

hui ich weiß ja nicht ob ich einfach zu faul bin oder einfach gerne alles im blick habe aber ich hab auf einen meiner 2 monitore immer nur den browser und momentan zwischen 50 und 60 tabs offen :)
opera braucht über n gb arbeitsspeicher ^^
schaut aber geil aus muss man schon sagen

Eine Titelleiste braucht kein Mensch, da dort eh nur doppelte Informationen drinstehen.
Selten etwas so dämliches gesehen (oh doch, in Windows 7 und Vista...): Die Titelleiste wird entfernt, ausgetauscht wird sie jedoch mit einer ganzen Zeile mit gar keinem Inhalt! Super Design, der Platz wird sehr sinnvoll genutzt!

So ein minimales UI hat Opera 10.6 auch schon... nicht so überladen wie z.b. Firefox. Internet Explorer stehe ich eher skeptisch gegenüber.

Für Opera :daumen:

Selten etwas so dämliches gesehen (oh doch, in Windows 7 und Vista...): Die Titelleiste wird entfernt, ausgetauscht wird sie jedoch mit einer ganzen Zeile mit gar keinem Inhalt! Super Design, der Platz wird sehr sinnvoll genutzt!

haha habe ich mir auch gerade gedacht ^^

auch wenn ich hauptsächlich chrome benutze, freut es mich wenn der ie mal bisschen schneller, schmaler, kompatibler wird.:daumen:

Von 'ner simplen Vollbildfunktion haben die aber schon mal was gehört, oder?!

Nutze ich dann, wenn 'ne Seite ausladend gross ist und ich Platz brauche, sonst wegen der Bedienbarkeit bevorzuge ich "klassische" Browserdesigns, deswegen mag ich auch die Beta vom FF 4 nicht. :-/

4 Tabs?

Das ist doch schon ein bisschen arg wenig...

Habe im Schnitt 12 tabs offen.

Aber unten in der Leiste nebeneinander..wenn die in einem zusammengefasst werden nervt das.

Genauso verwende ich keine Registerkarten.

Wazu aber das MSN zwei Tabs unten braucht: eine für das dass es da ist und den zweiten für das angemedet sein, versteh wer will.

Früher war das nicht so.

lg

Zurück