Wartungsfreundliches Office-Notebook 15,6"

AlpineRider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus!

Hilfe benötige ich bei der Suche nach einem neuen Notebook. Folgend meine Ansprüche:

  • 15,6" Monitor, Auflösung zwischen 1366x768 und 1600x900
  • Anwendung: OpenOffice, Internet-Surfen, E-Mail und CAD/CAM mit SolidWorks (einfache Projekte und Bauteile für's Studium)
  • Core i3 oder i5
  • Intel HD4000, keine dedizierte Grafikeinheit (außer ihr empfehlt es mir wegen SolidWorks)
  • Wartungsfreundliche Konstruktion - das Notebook soll sich ohne herstellerseitige Fallen und Stolperpfade zerlegen lassen, zumindest um den CPU Kühler auszubauen um die Lamellen zu reinigen und die Wärmeleitpaste zu erneuern
  • Treibersupport für Windows 7 64bit
  • < EUR 500,00
  • HDD und RAM sind egal, die rüste ich nach Bedarf auf
Lenovo schließe ich kategorisch aus, da ich von dem Hersteller bzgl. Fertigungsqualität, Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit und Support massiv enttäuscht wurde - und das für einen Kaufpreis von EUR 904,00.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notebooks von Schenker sind sehr Wartungsfreundlich, vielleicht findest du da ja etwas passendes.

Wie hoch ist denn das Budget?
 
Ach, das Budget. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich was vergessen hatte. Das beträgt höchstens EUR 500,00.

Die Ansprüche sind wirklich gering, da ich das Notebook ausschließlich im mobilen Einsatz verwenden würde und zu Hause sowieso einen separaten Office-PC habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was wertiges haben willst + einfache Zerlegung kann ich eigentlich HP sehr empfehlen.

ich weiß nicht wie du zu gebraucht kauf stehst?

http://www.notebooksbilliger.de/son.../notebooks/hpcompaq/hp+elitebook+8460p+177595
http://www.notebooksbilliger.de/son.../notebooks/hpcompaq/hp+elitebook+8560p+180432
gnstige Gebrauchtware: HP Elitebook 8560p i5 2x 2,6GHz / 4 GB RAM / 120 GB SSD / AMD Radeon HD 6470M / 39 cm (15,6") WXGA++ Display / Win7 Pro bei notebooksbilliger.de

Das habe ich auf der Arbeit und ab heute Nachmittag auch Privat.
Sind richtig gute laptops, hatte damit noch nie Probleme.
 
Zurück