Notebook-Suche (Office, 17'', 500 €)

Alex60

Schraubenverwechsler(in)
Notebook-Suche (Office, 17'', 500 €)

Hallo liebe Community!

Ich suche ein Notebook primär für Office-Anwendungen und Surfen fürs Arbeiten. Mein alter "HP G72-a10SA" gibt seinen Geist auf.
Ich arbeite in hellen räumlichkeiten und benötige daher ein mattes Display. Das Notebook wird selten bewegt werden, kann also gern ein bischen schwerer sein. Zum Transport hab ich einen Rucksack mit Platz für 17", so groß sollte das Display auch sein. Die Auflösung sollte mindestens 1600x900 sein, gerne auch mehr. Bevorzugen würde ich eine SSD mit 256 Gb, da ich die meisten Daten extern speichern werde, nehme aber zur not auch eine 500 Gb HDD. Da der Computer meist stationär betrieben werden wird, spielt die Akkulaufzeit keine große Rolle. Wichtig wäre mir des Weiteren ein Nummernblock. Da ich ein paar Peripheriegeräte besitze, die etwas ungünstige Maße haben, wäre es gut USB-Ports auf beiden Seiten zu haben, das min 2 Geräte angeschlossen werden können. Als Prozessor denk ich, wäre ein i3 schön. Dedizierte Grafikeinheit ist nicht benötigt, da nicht gespielt wird. Und nun der Clue: 500 €. Haltet ihr das für realistisch? Ich nehme auch gern Anmerkungen entgegen wie: i3 ist für Office überdimensioniert etc. Kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus, baue sonst nur Gaming PCs :)

Vielen Dank für eure Zeit und/oder Hinweise :)

TL : DR

Budget: 500€
Anwendungsbereich: Office, Internet
Bildschirmgröße: 17"
Bildschirmauflösung: min 1600x900
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: Nummernblock; mehrere USB-Ports (verschiedene Seiten); Falls ne SSD drin sein sollte 256 Gb
 
AW: Notebook-Suche (Office, 17'', 500 €)

Vielen Dank, der Acer sieht super aus, leider grad nicht verfügbar :/
 
Zurück