Wartungscenter in Widows 8

Gablonz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, im Wartungscenter erscheint immer ein gelber Balken und folgende Meldung" die automatische Wartung wurde verzögert". Wenn ich die Wartung per Hand aktiviere, braucht die Wartung ca. 5 bis 15 min. Wenn ich die Wartung auf einen automatischen Zeitpunkt stelle ist diese schon nach ca. 1 min. beendet. Im Wartungscenter erscheint wieder 1 Fehler und der gelbe Balken wieder mit oben angegebener Meldung. Ich denke die automatische Wartung wird aus irgend einem Grund unterbrochen. Ich bin ein totaler Laie und vielleicht kann mir einer helfen.

Die Automatische Wartung findet statt wenn der PC nicht genutzt wird. Fängst du an ihn zu nutzen unterbricht er.

schön wäre es, die wartung wird beim herunterfahren getätigt.oder im Aufgabeplan nach bei idle
Das muss man aber selber einrichten wie schon bei win 7 win vista. Ausgenommen sind Defragmentierung und trim diese läuft seit win 7 im Hintergrund

Hallo, wenn das Wartungscenter im Automatikmodus läuft wird der PC nicht benutzt, trotzdem läuft die Wartung nur ca. 1 min. Ich habe gerade wieder eine Wartung von Hand gestartet, diese lief mindestens 30 min. Normalerweise müsste nach einer automatischen Wartung der gelbe Balken und die Aufforderung "Die automatische Wartung würde verzögert und wird zum nächsten geplanten Zeitpunkt wiederholt" verschwinden.

Bitte erkläre mir das mit dem Aufgabeplan genauer. Ich habe leider keine Ahnung. Bin Computerneuling.

Ich habe Eure Beiträge gelesen, kann aber damit nicht viel anfangen. Vielleicht könnt Ihr mir das nochmals genauer erklären. Ich beziehe mich nochmals auf meinen Beitrag vom 08.07.2014. Vielen Dank.

Hallo,
gleiches Problem ungelöst vom 21.11.2014
Das Problem war für einige Zeit von selbst verschwunden, seit gestern ist es wieder da. Ich bitte nochmals um eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück