• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Warten oder Bauen?

Shakti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Meine Frage ist aber, sollte ich lieber warten auf die Next Generation der Grafikkarten?
Dann werden die alten ja günstiger. Oder ist das eigentlich egal?

Was ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Also es sollen eigentlich nur Diablo 3; World of Warcraft drauf laufen. Ein High End brauch es nicht sein. Mittelklasse reicht. 800 Budget.
Das Zusammenstellen kann ich wohl selber.
Die Frage ist wie gesagt nur ob man nicht lieber auf die Next Generation warten sollte wegen den Preisen.

VG

Für WOW ist NV schon nicht schlecht was das skalieren angeht. Mit downsamping auf 1440p sicher eine feine Sache, dazu brauch es aber gut VRAM. Ne 780er oder bald kommend eine 970er aufwärts wird bei nem 800 Budget nicht drin sein. Für Full HD eine 960er wäre toll, aber die wird erst als nachzückler kommen. Eine 770er würde ich aus heutiger sicht nicht mehr "neu" kaufen, auch wenn sie nicht schlecht ist, hab sie ja selber, gebraucht wäre halt nicht schlecht oder wenn die 9X0er kommen eine 780er von einem Umsteiger.

Zurück