News Warten kann man doch immer, oder nicht? - Die PCGH-Redaktionskolumne

Das mit dem Warten ist so eine Sache an sich. Ich vergleiche es immer mit dem Aktiengeschäft. :) Entweder man riskiert etwas im Leben (No Risk No Fun) :ugly: oder man lässt es sein, und wartet quasi bis an sein Lebensende. :devil: ^^
 
So ganz kann ich hier dem Thema nicht zustimmen. Warten oder nicht Warten! Das sollte man immer an der Situation in der sich der PC u. der Geldbeutel befindet festmachen! Wer die Kohle zum Fenster raus werfen kann soll das machen, ist ja nicht mein Geld! Aber wer das nicht kann, denn sollte man auch nicht Steinigen!
Es sind einfach viel zu viel Mögliche Optionen die man berücksichtigen sollte! Auch spielen bei dieser Frage immer viele Fakten im Hintergrund die erste oder zweite Geige.

Jeder will geile Hardware im Rechner haben, bzw. in seiner Sig., aber ob dieser Wunsch immer der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
Kaufen kann man immer, warten auch aber pauschal sagen Warten ist der falsche weg das sollte man nicht. Es gibt genug Fälle hier im Forum bei dennen sich Warten mehr und mehr Lohnt.

@ Topic

Die Aktuelle Geschichte von NV und AMD ist sicher ein Grund für heiße Spekulationen und Gerüchte und für das No Risk no Fun Motto.
Aber Lohnt es sich in jedem Fall eine HD7970 zu kaufen? Kann das PCGH felsenfest behaupten?
Ich sage nein:
- P/L: Die GTX580 ist aktuell auch nocht schnell genug um im Gesunden Maß spielen zu können. Sicher drückt die HD7970 ein par FPS hier und da mehr auf den Bildschirm und spart auch etwas mehr Strom. Aber wirklich feste Gesichtspunkte sind das meiner Meinung nach nicht. Den dafür kostet die HD7000 auch etwas mehr Geld als die GTX500! Fakt!
Und wen wir doch alle mal ganz erlich zu uns selbst sind, machen die 2€ mehr im Jahr die Stromrechnung fetter? Nicht wirklich!

Aber sehr schön finde ich hier schon wieder, das genau diese Fakten wieder nicht ganz stimmen.
Den lasst doch jetzt einen Käufer kommen dem Geld egal ist bzw. der unbedingt einen neuen Benchmark austellen muss.
Ihm sind die 4FPS mehr auf dem Display, schon mal schnell 100€ mehr auf der EK Rechnung wert.

Das Ganze könnten wir jetzt noch eine Weile so weiter stricken, mit einem Käufer der nicht so viel Asche auf dem Konto hat oder jemanden der penibel auf seine Stromrechnung schaut, oder mit jemanden der genug Asche hat aber schon eine GTX580 besitzt usw. usw.

Ende vom Lied:
Es kann keine feste Aussage zu diesem Thema geben, da jeder Fall sich anders darstellt und ausgewertet werden MUSS.
Grüße EDDIE
 
Warten kann man so lange, wie die verbaute Hardware noch den Ansprüchen genügt. Kann die Kolummne nachvollziehen, wenn das Spiel xy nicht mehr läuft, und man zocken will muss neue Hardware her.

Ich habe mir "unvernünftigerweise" eine gebrauchte GTX 580 geschossen. Die 4879 hab ich nicht mehr ausgehalten. Viele wollen die 580er nämlich seit dem 7970er-Release(oder kurz vor dem Kepler-Release?!?) unbedingt loswerden und die Preise auf den Marktplätzen purzeln. Ergo war es noch nie so günstig eine derartige FPS-Leistung zu erhalten.

Wenn man natürlich bereits etwas ab einer 560ti aufwärts verbaut hat ist es relativ einfach mit dem Warten. Man kann ja alles spielen und es besteht kein Bedarf. So gesehn habe ich 3 Jahre (seit Erwerb 4870) "gewartet" um nun endlich zuzuschlagen.
 
Zurück