News Warten auf Switch 2: Nintendo-Fans müssen wohl tapfer sein - Release zieht sich noch hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich soll die Nintendo Switch 2 frühestens im April 2025 auf den Markt kommen; Fans müssen also noch lange auf die neue Handheld-Konsole warten. Die Quelle dafür ist - unter anderem - Nintendo selbst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warten auf Switch 2: Nintendo-Fans müssen wohl tapfer sein - Release zieht sich noch hin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ankündigung im März 25 und Verkauf so gesteuert, dass man das Weihnachtsgeschäft 25 mitnimmt.

Die Version mit OLED dann erst ab dem GF 2026, um bei Enthusiasten doppelt zu verdienen und die Ungeduldigen vorher mitzunehmen.

So lautet meine ganz persönliche Schätzung in der Sache. Und nein, ich habe keine Quellen oder Infos dazu, sondern einfach nur diese Vermutung, die auch komplett falsch sein kann.

Ein Launch im Frühjahr wäre, glaube ich, geschickt. Andererseits: GTA 6 wird im Herbst 2025 eine gigantische Aufmerksamkeitswelle für die Videospiele-Industrie verursachen. Davon könnte Nintendo profitieren, wenn sie ein, zwei Monate später ihre Switch 2 launchen.

Mein Gedanke ist dabei, dass dann einfach noch ungewöhnlich viele Menschen weit über die Branche hinaus auf den Markt blicken werden. Die Medien werden GTA 6 noch einige Wochen behandeln. Und wenn's dann immer in einem Nebensatz heißt "... und übrigens kommt ja bald die Switch 2" – why not? In Konkurrenz stehen beide Produkte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Launch im Frühjahr wäre, glaube ich, geschickt. Andererseits: GTA 6 wird im Herbst 2025 eine gigantische Aufmerksamkeitswelle für die Videospiele-Industrie verursachen. Davon könnte Nintendo profitieren, wenn sie ein, zwei Monate später ihre Switch 2 launchen.
Mit dem Zusatz, dass das Spiel auf der Konsole nicht läuft. :schief:
Weiß nicht ob das so eine geile Werbung ist.

Nintendo Fans können sich freuen, wenn irgendwann mal GTA V auf die Konsole portiert wird und vielleicht noch RDR2. Mehr wird ein Gerät auf dem Niveau des Steam Decks kaum packen. Und diese Ports erwarte ich auch erst in einigen Jahren, falls die Konsole so erfolgreich geworden ist wie das Vorgängermodell. Ansonsten rührt Rockstar dafür keinen Finger. Anders als beim Steam Deck laufen die Spiele auf der Switch halt nicht automagisch.

Die haben doch erst Hogwarts bekommen, bei den Frames und Ladezeiten, sind sie damit erstmal länger beschäftigt. :fresse:

April '25 ist schon ziemlich spät. Sicherlich wird das größte Problem die Launch-Titel sein - TotK kam erst letztes Jahr und Xenoblade 3 in '22. Als Cross Generation wird sicherlich Metroid Prime 4 sinnvoll sein. Ansonsten könnte ich mir nur noch ein neues 3D Mario vorstellen.

Ob Frühjahr 2025 oder 2. Quartal interessiert mich eigentlich nicht wirklich...
Wenn es dann soweit ist, schauen wir mal wann die OLED-Version kommt. Nach Switch LCD und Steamdeck LCD hab ich mir fest vorgenommen, diesmal auf eine OLED-Variante zu warten :D

Zurück