Warten auf Cyberpunk 2077: The Witcher ab sofort gratis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warten auf Cyberpunk 2077: The Witcher ab sofort gratis

Ab sofort können Spieler auf GOG.com das erste Abenteuer rund um Hexer Geralt kostenlos erhalten. Es handelt sich dabei um die Enhanced Edition im Director's Cut mit zahlreichen Bonus-Inhalten. Interessierte müssen ausschließlich den Newsletter von Good Old Games aktivieren, um das Spiel zu erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warten auf Cyberpunk 2077: The Witcher ab sofort gratis

Wirkt hier und da wohl mittlerweile etwas sperrig, ist aber eigentlich ein richtig guter Titel, das Ende wohl etwas zu lang. Ist so ein Klassiker, den man wie Gothic 2 immer wieder gerne durchzockt, episch.

Schade eigentlich, daß da viele Mechaniken und Spielideen da bei den neueren Witchern rausgefallen sind.

Musste den Teil damals auch 3 mal anfangen.. dann hat's aber geklickt. Die Steuerung ist mir dann nicht mehr schlecht im Gedächtnis geblieben.. komme allerdings auch mit der von Gothic 1 und 2 gut zurecht - bin da also recht anpassungsfähig ;D
Lohnt sich auf jeden Fall, sich da durchzubeißen.. ist meiner Meinung nach besser als der 2. Teil.

Die Steuerung ist nicht schlecht, sondern halt anders. Man steuert mit der Maus und gezielt getimten Klicks die Angriffe. Ist jetzt im Vergleich mit Witcher 3 definitiv nicht so direkt und flüssig, aber imo hat mich das nicht wirklich gestört.

Grafik ist auch noch ganz gut. Nur man merkt halt das damals niedrige Budget, weil viele NPCs gleich aussehen.

Ich kenne Witcher2 und 3 und beide habe ich nur wegen der gut gemachten erwachsenen Geschichte rund um Ciri, Triss und Jennefer und Witcher2 außerdem noch wegen der damals noch noch nicht 0815 Blümchen-Sexszenen in Unterwäsche durchgespielt.
Die Konsolen-Steuerung war bei Witcher2 fürchterlich schlecht und bei Witcher3 immer noch so schlecht, daß ich mir irgendwann schon zeimlich zu Anfang einen Trainer mit GodMode besorgt habe. Die Kämpfe in Witcher2/3 waren für mich das, was in den TombRaider 1-4 die blöden Ballereinlagen waren - ein lästiges spaßkillendes Ärgernis auf dem Weg zum nächsten interssanten Rätsel/Storyelement. Ohne die gute Geschichte hätte ich die beiden Spiele (W2 und W3) mit Sicherheit aufgrund der ultragrottig schlechten Steuerung beizeiten von der Platte geputzt.

bei mir steht immer 8,59 Euro. Wo bekomme ich es kostenlos? Habe bei Gog und im Galaxy geschaut.
Es gibt folgendes zu beachten:

gog.com schrieb:
Starting today, all GOG GALAXY users can claim a FREE GOG copy of The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut, if they decide to stay in touch with us.

How? Download or update your GOG GALAXY application. Go to the "Recent" view and check the banner at the top. Click the giveaway button if you agree to receive news, updates, and GOG offers. After a while, the game will show up in your games library inside the application and in your GOG.COM collection.

Schade das nicht wie damals Teil 2, diesmal Teil 3 verschenkt wird. Der fehlt mir nämlich noch.
Aber jedem der den 1. Teil noch nicht hat, wünsche ich viel Spaß.

Teil 3 GOTY mit allen DLC über GOG für 12,-
Vorgeschmack?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ciri ♥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt ob Ciri wirklich vorkommt. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass man sie als Easteregg irgendwo eingebaut hat, so dass man sie vom weiten irgendwo sieht. Wäre natürlich witzig, wenn man sie in einer Nebenmission trifft oder ihr dabei hilft wieder zurück in ihre Zeitlinie zu kommen.

Jetzt habe ich mal testweise die Gratisversion installiert und war überrascht, das es ja eine Enhanced Edition ist. Schaut alles ja nicht mehr so krass *** aus ^^. Stufe ich jetzt tatsächlich als spielbar ein.

Zurück
Oben Unten