Warnung vor "Fluid XP+" Kühlwasser!!!!!

AW: Warnung vor "Fluid XP+" Kühlwasser!!!!!

Hallo alle zusammen!

Die Botschaft ist angekommen!

Ich habe mich gleich einmal mit der Reklamationsabteilung in Verbindung gesetzt, ob es dort Fälle von Reklamationen mit diesem Mittel gab, die hat mir das verneint.

Klar ist das mit der Zeit das Kühlmittel ausblasst. Klar ist auch das eine regelmäßige Wartung der Wasserkühlung erforderlich ist.

In der Regel sind "unbeliebte Rückstände" in der Wasserkühlung zu erkennen, wenn der Radiator nicht vor dem Gebrauch gereinigt wurde, dass heißt nicht nur mit Wasser durchspült!

@Wassercpu
Ich würde dir Vorschlagen, schreib an E-Mail an meine Kollegin aus der Reklamationsabteilung h.weiss@aquatuning.de bestell ihr schöne Grüße von mir und bitte sie um einen Lösungsvorschlag. Wir lassen dich nicht im Regen stehen!

Dazu mal ne OT Frage:

Destilliertes Wasser + Lebensmittelfarbe + Korrosionsschutz

Kann das lange gut gehen?

Auf alle Fälle :). Hab ich schon übern halbes Jahr in meiner WaKü :D

habe nen normalen 5L Dest. Wasser Kanister ausm Praktiker, dazu Innovatek Protect IP mit 3:1 Mischung und WUSITTA Lebensmittelfarbe blau ausm Marktkauf 20ml Flasche > davon 5ml hineingekippt :). Keine Verfärbungen an den Teilen, kann ich empfehlen :). Kann sein, dass ich sogar nichtmal 5ml verwendet habe, weil die Farbe echt sich EXTREM mischt bei dem kleinsten ml :-D. Echt hammer die Farbe :D

Ich hab jetzt 3:1 gemischt ...

3 Liter destilliertes Wasser und 1 Liter G12 plus plus rein, Mal gucken wie das so funzt :P

Nabend,

also mein Fluid XP kahm heute auch an und ich kann nicht sagen das es schmirt, dickflüssig ist oder der gleichen.

ich werde es aber morgen mal testen und einbauen, danns ehen wir es ja...

attachment.php
attachment.php

...und der Kontrast ist schon mal sehr gut...

attachment.php

:daumen:

@ bundymania
Meiner Laing und meiner WaKü im ganzen würde ich sowas nie antun :D

Ecklig...wie man sowas nur herstellen kann. Ich vertrau auf dest. Wasser + Innovatek Protect IP :D

Genau um solchen Situationen vorzubeugen, sollte es mal einen Wasserzusätz/Fertiggemische Sammelthread geben.

Naja Sammelthreads halte ich für blöde, wenn ich ehrlich bin. Total unübersichtlich einfach. Zu viele Seiten und keiner möchte die durchsuchen. Lieber nen Thread anklicken wo gleich das Thema perfekt angesprochen wird :)

Mhh gibt es leider noch nicht so direkt, vielleicht macht sich ja jemand mal im Laufe der Zeut die mühe eine art von Test zu verfassen.

Ein geschlossener Sammelthred wäre doch perfekt.
Und zum nachreichen einfach eine PN an den Thredersteller ...

Hallo Leute,
Melde mich auch zu Wort.
Das mit den Fertiggemischen ist eine Sache für sich, kurz gesagt:furchtbar teures WASSER!!!!!!!
Bei mir ist alles in Grün, verwende Fluorescein 10% aus der Apotheke für ein paar Euronen, und bin zufrieden.
Superschöne Farbe (intensität selber bestimmen) dazu noch ein Anticorrosionsmittel nach Wahl und fertig ist die besste Mischung.
Mit 50ml Fuorescein kann man glaube ich, 5 Kubikmeter Wasser giftgrün färben, also braucht nicht sparen.
Wasserwechsel so oft ihr wollt, tut dem System sicher gut, kostet ja fast nix!!!!
Habe früher Feser verwendet und in dem Gebräu ist so ne Art Satz drinne, verstopfte mit dauernd die Düsen am CPU-Kühler.
Ein schöner "Nebeneffekt" von Flourescein: es greift die Schläuche nicht an!!!!
Also, trübe Schläuche ADE...

Man kann auch einfache Lebensmittelfarbe ausm Supermarkt nehmen, spart den Weg zur Apotheke, wo man der Gefahr, gefragt zu werden, wofür man das verwenden möchte, aus dem Weg geht :D:D:D

Momentan noch nicht, weil ich das FluidXP - Extrem Blood drinne habe..aber ich würde das dann so mischen, wie mir die Farbe gefällt...

Zurück