T
t-ryder
Guest
Ich hab meinen AOC 4K 27" U2777PQU am 26. August 2020 gekauft, und nach ein paar Wochen hatte er helles burn-in von der Chromium Browser Standard-Theme GUI (weiß). Ich surfe schon ein paar Stunden jeden Tag, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich nur den Browser geöffnet hätte. Und selbst wenn...
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich dachte so etwas wie burn-ins gäbe es gar nicht mehr. Ich hab also den AOC Support angerufen, das Problem geschildert, und eine sehr unschöne Antwort erhalten: Ich wäre selbst verantwortlich für die Inhalte, die mein Monitor anzeigt. Es gäbe zwar 3 Jahre Garantie auf das Panel, aber burn-ins sind ausgeschlossen was eben diese Garantie angeht. Selbst schuld quasi. Somit habe ich nun einen 390€ Monitor, der burn-ins hat - Garantie und Gewährleistung Fehlanzeige.
Die ganze Sache bekam dann heute ein Update; ich habe vor ein paar Wochen, als ich das mit dem hellen burn-in gemerkt habe, das Chromium Theme gewechselt auf einen dunklen Skin. Nun hab ich dunkle burn-ins an den Stellen wo die Fensterleiste ist samt Browserleiste.
Aufgrund der Quali des Panels und des Umgangs von AOC mit der Sache rate ich vom Kauf von AOC Monitoren ab.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich dachte so etwas wie burn-ins gäbe es gar nicht mehr. Ich hab also den AOC Support angerufen, das Problem geschildert, und eine sehr unschöne Antwort erhalten: Ich wäre selbst verantwortlich für die Inhalte, die mein Monitor anzeigt. Es gäbe zwar 3 Jahre Garantie auf das Panel, aber burn-ins sind ausgeschlossen was eben diese Garantie angeht. Selbst schuld quasi. Somit habe ich nun einen 390€ Monitor, der burn-ins hat - Garantie und Gewährleistung Fehlanzeige.
Die ganze Sache bekam dann heute ein Update; ich habe vor ein paar Wochen, als ich das mit dem hellen burn-in gemerkt habe, das Chromium Theme gewechselt auf einen dunklen Skin. Nun hab ich dunkle burn-ins an den Stellen wo die Fensterleiste ist samt Browserleiste.
Aufgrund der Quali des Panels und des Umgangs von AOC mit der Sache rate ich vom Kauf von AOC Monitoren ab.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: