• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Warnung Datenverlust Festplattenfehler?

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich Grüße alle PCGH Freunde!
Seit Heute gibt mein PC eine komische Fehlermeldung raus:
Siehe Bilder!!!

Was ist das für eine Fehlermeldung und wie bekomme ich diese Weg?

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!!

Du kannst die Festplatte mal mit HD Tune testen, wenn das Programm auch Fehler findet, dann solltest du sie tauschen. Wenn das Programm keinen Fehler findet, dann bau sie mal aus und schließe sie an einen anderen Rechner an, mal gucken, ob der dann auch einen Fehler anzeigt.

Das habe ich getan und kein Problem mit den beiden Platten festgestellt.
Habe den PC jetzt 24Stunden nicht angehabt und Heute wieder angeschalten und das Problem kommt nicht mehr. Es kamm am Freitag alle 20Minuten und jetzt garnicht mehr. Die beiden Festplatten sind noch garnicht alt ca. 2-3Monate. Hier die Bilder zu HD Tune!!!
Falls du dich wunderst, es sich zwei mal die gleiche Festplatte verbaut und sind momentan nicht im Raid am Laufen!!

Wenn HD Tune sagt, dass sie Platten OK sind, dann sind sie es in der Regel auch, wenn also die Meldung von Windows nicht mehr kommt, dann kannst du das ignorieren, bei weiteren Meldungen musst du dann nocht mal testen.

Zurück