Warning! The previous performance of overclocking is failed, and the system is rest

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Jedes mal wenn ich meinen pc hochfahre kommt diese Meldung : Warning! The previous performance of overclocking is failed, and the system will restore its default setting.
Ich aber nichts übertaktet dieser Fehler kam erst nah Einbau meiner neuen graka (hd6970) ich kann windows aber trotzdem Booten (muss ins BIOS und dann Exit...) sonst fällt mir noch auf das der pc manchmal einfriert nach ca30min bfbc 2 (graka Werte bleiben aber normal GPU usage und die temps) hab den threat bei Prozessoren rein gesetzt weil ich ned wusste wo hin.
Pc:
Msi k9a2 cf-f (neuste BIOS Version)
AMD phenom ii x6 1100t 3,3 GHz (nicht übertaktet)
Sapphire hd 6970 (Au ned übertaktet)
X2 2gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Also das einfrieren könnte auf einen defekten ram hindeuteten. evtl. setzt der prozessor den ramtakt zu hoch, was ich mir eig nicht ganz vorstellen kann. versuch doch mal mit cpu-z oder aida den ram auszulesen und schau dann ob der innerhalb spezifikation läuft

ich check grad nommal mit avira nach würmern oder so dann guck ich mal mit aida nach wenn du mir des en bissl genauer erklären könntest was ich gucken soll wäre nett ich kenn micht ned wirklich aus.
der pc friert beim spielen (bfbc2) schneller ein als bei furmark 3d???:what:

CPU-Z und Aida64 sind Programme, mit denen man Systeminformationen auslesen kann.
Guck damit mal, wie der Ram getaktet ist - am besten bei CPU-Z den Reiter "Memory" bzw. "SPD" mit den Snipping tool aufzeichnen.

Hi

könntest versuchen jeden speicher vor betrieb mal rauszunehmen und dann testen ob er immer noch einfriert.
oder dein board braucht höheren speicher als 800mhz.

ich probiers gleich mal mit anderem ram. wenn mein board mehr als 800mhz braucht weshalb hat es dann 2 jahre funktioniert und jetzt nach ner neuen graka gehts nimmer?

Hmm, hast du mal ein BIOS Update versucht? Ich hatte das Problem auch häufiger (als die CPU noch nicht OCed war auch) aber dann seit dem Update trat der Fehler nur ein Mal auf ;)

bios ist ja auf dem neusten stand hilft nochmal flashen? noch was mit dem ram ich hab ja ddr2 slots auf meinem veraltetem mainboard und alle ram module mit mehr mhz sind ddr3 heisst das jetzt muss en neues mainboard ran oder was?

bios ist ja auf dem neusten stand hilft nochmal flashen? noch was mit dem ram ich hab ja ddr2 slots auf meinem veraltetem mainboard und alle ram module mit mehr mhz sind ddr3 heisst das jetzt muss en neues mainboard ran oder was?

Nein wenns das neueste ist vergisst du meinen Ratschlag ganz schnell ;) BIOS Updates können gefährlich sein, deswegen sollte man sie nur machen, wenn sie nötig sind.

Ich hab mir KEIN neues mobo gekauft geht jetzt alles wieder wie gewohnt mit der hilfe von dr bakterius der mir ein cmos reset empfohlen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück