Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Na wenns gelesen werden kann vom Laufwerk, sollte es die bekannten Abspielsoftwaren auch ausgeben können, bzw. nach einem Update.

Sie werden mit UHD-BD nicht zurechtkommen, ebenso wenig wie DVD-Laufwerke es mit BD´s taten...
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

und wer brauch sowas ? In meinem gesammten Bekanntenkreis gibt es nur einen der zwischen normal, HD und UHD einen Unterschied sieht. Die meisten (mir eingeschlossen) sehen diesen Unterschied nicht. Und ich hab einen angeblichen "2K to 4K" Fernseher

2k to 4k kannst du vergessen. Durch das Upscaling bekommst du nicht das selbe wie bei richtigem 4k Material. Selbst das was man auf Youtube oder Netflix in UHD angucken kann kommt nicht an das native 4k Material ran was man auf den UHD Blurays haben wird. Bei gestreamten Material sieht man den Unterschied zwischen FullHD und 4k, zwischen FullHD Bluray und 4k streaming sieht man aber kaum einen Unterschied. Bei richtigem 4k Material (so Naturaufnahmen zum runterladen) sieht man dann aber wieder einen Unterschied zwischen FullHD und 4k. Das größte Problem ist aktuell das es kaum richtiges 4k Material gibt wodurch man kaum die Möglichkeit hat richtig zu vergleichen. Die wenigsten werden sich online auf einer Website Naturaufnahmen für 60€ kaufen und dann 160GB an Film runterladen um die auf eine externe HDD zu ziehen um dann den Sternenhimmel in 4k Zeitraffer sehen zu können. Alles andere (außer wenn man sich diesen Medienserver von Sony kauft) ist zwar in 4k Auflösung, von der Qualität her aber nur wie FullHD.

Mal gucken was die neuen UHD Bluray Player dann kosten. Da die UHD Blurays 2 bzw. 3 Schichten benutzen sind aktuelle Player nicht mit den UHD Scheiben kompatibel.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Mal gucken was die neuen UHD Bluray Player dann kosten. Da die UHD Blurays 2 bzw. 3 Schichten benutzen sind aktuelle Player nicht mit den UHD Scheiben kompatibel.
Samsungs UBD-K8500 soll für rund 500 US-$ kommen und spielt normale BD und DVD ab - ebenso die Konkurrenz von Panasonic und Co. Somit sind sie abwärts kompatibel. Aufwärts kenne ich nicht eine Neuentwicklung (VHS->DVD->BD->UHD usw.)

Folgende Filme sind von Warner geplant, die hatten wohl in der News keinen Platz mehr... ;)
  • Mad Max: Fury Road
  • San Andreas
  • The Lego Movie
  • Pan
Alles Filme mit Veröffentlichungsdatum gibt es hier:

4K Filme - Alle Ultra HD Filme im Überblick


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Ich bezweifel sehr stark, dass die UHD Blu-Ray sich durchsetzen wird. Wahrscheinlich wird die DVD uns alle überleben. :ugly:
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Dann bleibt abzuwarten was für Preise für BD ROM Laufwerke aufgeschlagen werden. Hoffe dazu gibt es bald etwas, da ich meinen HTPC für die UHD BD flott machen möchte.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Ich bezweifel sehr stark, dass die UHD Blu-Ray sich durchsetzen wird. Wahrscheinlich wird die DVD uns alle überleben. :ugly:
Wird schon werden das hatte bei der klassischen Blu Ray ja auch gedauert. Die Kosten müssen passen sowie das attraktive Angebot zu zivilem Preis
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Wahnsinn ganze 35 Filme bis Ende 2016 :lol:
So also wer den Unterschied nicht sieht... ihr müsst wohl falsch sitzen. Setzt euch bitte so hin, dass ihr da irgendeinen Unterschied seht. Kann doch nicht sein.
Ihr müsst um Gottes Willen hier immer das Neueste kaufen, es sicht doch viel besser aus. *euchinsgewissenrede*
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Das ist alles nur ein Teil der Weiterentwicklung die zu keiner Neuerung führt. Wir leben eben im Zeitalter des Kreativen Bankrotts, das sieht man an Video Spielen aber auch an den technische "Neuerungen". Es hat sich seit Ewigkeiten nichts wirklich verändert, Smartphones haben zwar unsere Kommunikation zum Negativen gezogen aber so wirklich bahnbrechend ist es auch nicht was man dort jetzt alles machen kann. Ansonnsten ist es alles nur Weiterentwicklung ohne großen Mehrwert. Was sich hingegen verbessert hat ist das Marketing, hier gelingt es immer besser den Kunden einzureden wie toll ein Produkt ist. Dadurch ist die Enwicklung subjektiv doch gut vorran gekommen.
Fazit: So ein 4K Zeug kaufen sich nur die, die nicht kapieren, dass man nicht jeden Trend mitmachen sollte, sonnst steckt man in der Konsummühle der Gesellschaft und wird im Leben nirgendwo hinkommen. Die Filme die dort drauf gebracht werden, werden die großen Produktionen sein wie SW 7, welche ebenfalls komplett ohne Kreativität produziert wurden und damit völlig unispiert sein werden.
Ich bleibe bei DVD/HD/Full HD, der Inhalt macht es, nicht die Auflösung.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Fazit: So ein 4K Zeug kaufen sich nur die, die nicht kapieren, dass man nicht jeden Trend mitmachen sollte, sonnst steckt man in der Konsummühle der Gesellschaft und wird im Leben nirgendwo hinkommen.
Ziemlich vermessen die Aussage und man sollte seine Meinung auch so darlegen das die auf die eigene Person bezogen ist. Man muss nicht alles mitmachen wenn einem der Status Quo irgendeines Standards reicht aber Fans von etwas sehen es eben anders. Ich springe auch nicht gerade auf jeden neuen Zug und warte erst mal eine Zeit X um für mich den Punkt zu finden wo es sich lohnen kann. Blu Ray ist derzeitig noch ausreichend und bietet genügend Platz mehrere Versionen ( muss nicht mal zwingend eine 3 D Variante sein ) und genügend Platz für eine gescheite Audiospur. Auf einer DVD würde man ja nur mit Glück mal auf dts stoßen. Bei mir isst nicht nur das Auge mit sondern auch die Ohren.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Das ist alles nur ein Teil der Weiterentwicklung die zu keiner Neuerung führt. Wir leben eben im Zeitalter des Kreativen Bankrotts, das sieht man an Video Spielen aber auch an den technische "Neuerungen". Es hat sich seit Ewigkeiten nichts wirklich verändert, Smartphones haben zwar unsere Kommunikation zum Negativen gezogen aber so wirklich bahnbrechend ist es auch nicht was man dort jetzt alles machen kann. Ansonnsten ist es alles nur Weiterentwicklung ohne großen Mehrwert. Was sich hingegen verbessert hat ist das Marketing, hier gelingt es immer besser den Kunden einzureden wie toll ein Produkt ist. Dadurch ist die Enwicklung subjektiv doch gut vorran gekommen.
Fazit: So ein 4K Zeug kaufen sich nur die, die nicht kapieren, dass man nicht jeden Trend mitmachen sollte, sonnst steckt man in der Konsummühle der Gesellschaft und wird im Leben nirgendwo hinkommen. Die Filme die dort drauf gebracht werden, werden die großen Produktionen sein wie SW 7, welche ebenfalls komplett ohne Kreativität produziert wurden und damit völlig unispiert sein werden.
Ich bleibe bei DVD/HD/Full HD, der Inhalt macht es, nicht die Auflösung.
Das Hinterfragen ist nicht schlecht---aber der Satz, den du da nach dem Fazit eingefügt hast, ist bei weitem weniger durchdacht als der Rest, sogar äußerst kurzsichtig:
1. Guter Inhalt kann durch bessere Präsentation mehr glänzen. Klar, aus schlechtem Inhalt wird kein guter Inhalt, aber wer zwingt einen dazu einen Film mit schwachem Inhalt zu kaufen? Genau!
2. Höhere Auflösung führt dazu, dass effizienter kodiert werden kann.
3. Gleichzeitig steigen die Bitrates, es gibt also noch mehr Gewinn, ein großes Problem der Video-Bildqualität wird gelindert!

Dennoch gibt es natürlich Momente für Kritik:
-Ultra HD Bluray ist wieder ein Format auf Basis eines optischen Datenträgers; noch schlimmer: Es benötigt sogar neue Laufwerke und neue Hardware! (auch am PC... :nene:)
-Anstatt dass direkt auf eine Möglichkeit der Verlustfreien Kompression gewechselt wird haben wir abermals ein Verlustbehaftetes Format,
-Es wird viel Verarschung geben und versucht Filme "neu aufzulegen", die in Wahrheit nie für das Format gemacht wurden. Die Bluray-Versionen von Filmen wie Klassikern wie "Spiel mir das Lied vom Tod" sind gut, aber (abgesehen von den Kompressionsartefakten) mehr wird man aus dem Originalmaterial wohl kaum rausquetschen können
-auch neue Filme, die nicht für das Format produziert wurden, werden womöglich trotzdem darauf erscheinen...
-das ganze Zeugs nutzt weiterhin DRM! :motz:

Was wirklich fehlt ist eine Plattform, auf der man Filme in Top-Qualität 100% DRM-frei kaufen kann. Es ist einfach ein Trauerspiel, wie hart die Filmebranche in der Steinzeit lebt---die Raubkopierer erhalten die guten Versionen, die, die sich ohne Scheibe im Laufwerk, ja ganz ohne ODD im Rechner abspielen lassen und die ehrlichen Kunden sind mal wieder am Arsch! Und nein, ich habe keinen Bock Raubkopierer zu werden und werde es deshalb auch nicht! Aber es ist und bleibt ungerecht, rückständig und feige, dass sich noch kein großer Hersteller mal dazu durchgerungen hat einen Testlauf zu starten---und sei es mit altem Material! Haben Interplay und co. ja auch im Spielebereich gemacht und heute haben wir einen florierende Plattform für DRM-free Gaming, (mit der man je nach Genrevorliebe nahezu völlig ausgestatt ist) wieso nicht auch bei Filmen mal?
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Her damit. Mehr Bildqualität geht immer. Werde sicher nicht zu Anfang umsteigen, vor allem weil ich auf einen vernünftigen Plasma-Nachfolger warte, aber je früher es brauchbares Quellmaterial gibt desto leichter setzt es sich durch.

Mit den Filmen ist es so eine Sache. Die meisten werde ich nicht wieder kaufen. Vielleicht solche wie den neuen Mad Max, die auch von ihrer Optik leben. Oder Meisterwerke wie 2001, der dank 70mm vielleicht nochmal besser aussieht als auf Blu-Ray. Der ist das beste Beispiel, dass ein Film nicht unbedingt für ein neues Format gemacht werden muss, um davon zu profitieren. Der sieht schließlich trotz seines Alters besser aus als vieles, was seitdem so (auf Blu-Ray) rauskam.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Das ist die Kehrseite der Medaille, es gibt auch einiges an Filme die man besser gleich als DVD belassen hätte da das Material einfach nur billig überspielt wurde oder die Produktion einfach nur luschig war. Es gibt einfach wirklich genug Filme die als DVD per Upscaling noch gut genug aussehen und vom Ton nicht so viel bieten das der Aufpreis es wert wäre
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Hm... ein drittes Format am Markt? Braucht es das wirklich? Wenn sich mal ansieht wie viel Marktanteil die DVD nach wie vor hält und wie lange die Blu-Ray schon am Markt vorhanden ist, dann frage ich mich bis wann man dort tatsächlich vorzeigbare Anteile erwartet? Klar ist die Technik für UHD nötig aber wer wird denn schon wirklich dafür um- oder aufrüsten? Und die privaten Sender lassen sich nach wie vor HD Inhalte doppelt finanzieren (identische Werbung + anteilige Gebühren an der HD+ Karte) aber das Heimkino soll schon 2016 UHD ready sein. Streamingdienste werden dafür auch noch einige Zeit für den Löwenanteil keine Alternative aufgrund der langsamen, durchschnittlichen Netzverbindung bleiben. Im Moment genau so für die Tonne wie der 3D Wahn der letzten Jahre.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Die werden DVDs dann wahrscheinlich entgültig kappen. Ganz nach dem Motto "Friss oder stirb". Wird auch langsam Zeit.
Ich kann auf meinem 42 Zoll Sony aus 2,5m Entfernung noch ganz gut DVDs schauen, aber manche haben da ja einen 55Zoll oder größer und schauen sich das aus teils geringerer Entfernung an. :-$
Wenn die Preise von neuen BluRays noch etwas fallen würden und auch mehr Serien erhältlich wären, dann würde ich mir wahrscheinlich keine einzige DVD mehr kaufen.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Hm... ein drittes Format am Markt? Braucht es das wirklich? Wenn sich mal ansieht wie viel Marktanteil die DVD nach wie vor hält und wie lange die Blu-Ray schon am Markt vorhanden ist, dann frage ich mich bis wann man dort tatsächlich vorzeigbare Anteile erwartet? Klar ist die Technik für UHD nötig aber wer wird denn schon wirklich dafür um- oder aufrüsten? Und die privaten Sender lassen sich nach wie vor HD Inhalte doppelt finanzieren (identische Werbung + anteilige Gebühren an der HD+ Karte) aber das Heimkino soll schon 2016 UHD ready sein. Streamingdienste werden dafür auch noch einige Zeit für den Löwenanteil keine Alternative aufgrund der langsamen, durchschnittlichen Netzverbindung bleiben. Im Moment genau so für die Tonne wie der 3D Wahn der letzten Jahre.

Du bringst es gut auf den Punkt :daumen:

Man zahlt jetzt schon mehr für eine Bluray als für eine DVD und nur auf grossen Fernsehgeräten merkt man einen Unterschied, der grösste Unterschied ist für mich aber die DVD zur Videokassette. Wenn ich mir Filme von damals anschaue die ich auf DVD habe und solche von Heute, dann merkt man da schon einen riesen Unterschied aber UHD zu HD, wer will der soll es sich kaufen.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Je nach Zuspieler ist der Unterschied vielleicht nicht so gigantisch bei F HD aber ich vermisse bei den DVDs eben den Audiobereich mit der besseren Qualität. Streaming ist für mich persönlich keine Option. Bei reinen Serien und alten Filmen greife ich aber noch zur DVD aber ansonsten sind Blu Rays nicht immer deutlich teurer
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Je nach Zuspieler ist der Unterschied vielleicht nicht so gigantisch bei F HD aber ich vermisse bei den DVDs eben den Audiobereich mit der besseren Qualität. Streaming ist für mich persönlich keine Option. Bei reinen Serien und alten Filmen greife ich aber noch zur DVD aber ansonsten sind Blu Rays nicht immer deutlich teurer

Ich habe den Neupreis von den beiden gemeint da kostet die DVD schon weniger wenn du aber einen 10 Jahre alten Film kaufts wirst du den Unterschied beim Preis kaum merken. :)
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Naja, Neupreis bezahlt man aber auch nur wenn man pünktlich zum Release kauft. Wenn man wenige Monate warten kann bezahlt man selten über 10€ und bei diversen Aktionen selbst für absolute Toptitel nur noch 7-8€. Teilweise sogar nur 5€ (10 WB Filme für 50€ usw.).
Ich habe mir außer von Filmen, die es nur auf DVD gibt (zuletzt Stalker...), seit Jahren keine DVD mehr gekauft. Der Aufpreis von 2€ oder so ist es mir wert, schließlich gibts in jedem Fall eine bessere Bildqualität. Wie groß der Unterschied ist ist natürlich unterschiedlich.
Und selbst wenn ich eine Blu-Ray mal direkt zum Release haben will kaufe ich mir sie dann eben zum "Vollpreis". Kostet auch nicht viel mehr als Kino, kann ich auch mit Kumpels und vor allem unendlich oft gucken. Zumal der Ton besser ist als im Kino.
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Ich gehe aber auch gerne mal im Amazonas angeln und dort kann man mitunter Schnapper machen aus 2. Hand. Es sind ja viele Jäger unterwegs aber nicht alle sind Sammler
 
AW: Warner Bros. - Filme auf Ultra HD Blu-ray angekündigt

Wird schon werden das hatte bei der klassischen Blu Ray ja auch gedauert. Die Kosten müssen passen sowie das attraktive Angebot zu zivilem Preis
Hatte gedauert? Es dauert noch an. Mit DVDs wird - wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe - mehr Umsatz gemacht als mit Blu-Rays, was ich persönlich sehr schade finde.
 
Zurück