Warfare2 zu wenig frames

noname545

Software-Overclocker(in)
halllo an alle,

habe mir Warfare2 gekauft und angespielt, mir ist leider aufgefallen das manchmal die frames bis auf 30 bzw 40 gehen obwoh ich vom Test her min 70 haben sollte.

Mein System: AMD PhneomII X4 nie übertaktet 2.8 Ghz
ATI HD 4890 1GB von Powercollour
6 GB A Data 800- 1066 Mhz
ASUS M4A785D-M Motherboard
900 Gb festplatte WD und Samsung

Ich weiss das mein System das locker schaffen sollte.
Die Frames brechen ein soblad viel RAuch im SPiel ist aber die HD 4890 sollte doch Warfare2 locker packen?
Ich spile auf 1920X1080 mit alles auf Max Vsync aus. Treiber CCC 9.12
Danke schonmal für Antworten

habe mir Warfare2 gekauft und angespielt, mir ist leider aufgefallen das manchmal die frames bis auf 30 bzw 40 gehen obwoh ich vom Test her min 70 haben sollte.
Nach welchem Test?

Hier ist ein Test von PCGH:
Call of Duty 6 Modern Warfare 2 im Technik-Test: Grafik-Vergleich - Update: Grafikkarten-Benchmarks - Call of Duty 6, Modern Warfare 2, Test, Benchmarks, Screenshots,
Und da hat eine HD 4890 in 1920x1200 Minimum FPS von 47. Und das bei einer weitaus stärkeren CPU. Ich denke deine Werte sind in Ordnung, solange es wirklich nur in heftigen Szenen so tief absackt und das nicht deine Durchschnitts-FPS sind.

durchschnitt habe ich 60-80 aber über 91 im MP geht nich dh egal wo ich bin es ist immer 91.
Ich eiss das die HD 4890 keine High End ist aber sollte schon überall bei Konstant 60 FPS bleiben, wenn ich höre das manche mit nem Dualcore und der selben graka 100-200 haben (you Tube).

...wenn ich höre das manche mit nem Dualcore und der selben graka 100-200 haben (you Tube).
Bei Youtube lassen sich auch Videos finden, wo Leute GTA IV aufm EEE PC mit 60 FPS laufen haben :wow:.
Da würde ich nicht so viel drauf geben, da wird viel geschummelt. Schau dir seriöse Benchmarks an, keiner hat MW 2 auf irgendeiner aktuellen Graka in 1080p mit konstant 200 FPS laufen. Wie die kurzzeitlichen maximalen FPS aussehen, ist ein anderes Thema.

Was den Frame-Lock bei dir bei 91 FPS angeht: Ist das nur im MP oder auch im SP? Keine Ahnung wie es bei MW 2 ist (und hat mich auch nie interessiert da mal nachzuschauen), aber zb. UT 3 begrenzt auch die Framerate online bei irgendwas von 80-90 FPS.

Ich weiß schon, warum ich Fraps immer ohne FPS-Einblendung laufen lassen: man macht sich damit nur verrückt.

Ich meine auch deine Fps sind doch ganz normal für die Graka die du hast. Und die in youtube schummeln so oder so ... man darf nicht alles glauben was man sieht :)

Zocke zwar ned in Full HD sondern 1680x1050, aber alles volle Pulle und habe ca. 100-140 Frames. Also da sind 40 bei deinem System doch etwas wenig.

ich habe bei fullHD 60-70 habe aber auch
texturen auf high
rauchkanten weichzeichnung aus
kein AA
AF x16

Hmm ich zock Modern Warfare 2 im Stromsparmodus auf Full Settings und hatte noch nicht ein einziges mal einen Framerate-Einbruch :D

Und ich hab nicht mal einen High-End PC xD

es sollte doch egal sein wieviel fps du hast ob 30-40 oder 90 hauptsache es läuft flüssig!! genieße das spiel doch einfach.

mfg

Zur Not Kantenglättung oder so mal etwas runterstellen oder irgendwas, was dir nicht das Herz bricht beim spielen ;) Normalerweise reicht das immer um etwas zu puschen und bei viel Rauch brechen viele Grafikkarten etwas ein aber das ist doch dann auch nur für kurze Zeit oder nicht? Also, so viel Rauch gibts jetzt nicht, wenn ich immer spiele.

es sollte doch egal sein wieviel fps du hast ob 30-40 oder 90 hauptsache es läuft flüssig!! genieße das spiel doch einfach.

mfg

Wenn du einen Einbruch von 90 auf 30 hast entstehen lags! Da macht es keinen Spass, geschweige denn man kann es genießen ;)

Habe das gleiche Problem mit ähnlichem System. Aber auch nur auf bestimmten Maps.
Phenom II 955 BE @ 3,2ghz, HD 4890 Sapphire Vapor-X, 2Gb DDr3

Versuch mal bei deiner Grafikkarte etwas umzustellen mit so einem Kontollzenter.
Bei ATI ist das der Catalyst Center. Guck da mal nach und stell mal AA und AF erstmal komplett aus.Kannst ja später wieder ändern.Hat am Anfang auch bei mir auf ner ATi HD Radeon 5750 geruckelt, als ich dann umgestellt habe lief alles super. Hoffe hab dir geholfen!

Modern warfare 2 hat ne Framerate begerenzung-

Steam\steamapps\common\call of duty modrn warfare 2\player -> datei: config_mp.cfg editieren, eintrag seta com_maxfps auf 0 setzen

Zurück